85807
06.04.2010, aktualisiert um 17:22:24 Uhr
Seit neuem Notebook ist Unterordner leer in Outlook...............?
Hallo Administratoren
Hab einen SBS 2008
Ein ausgedientes Win XP Notebook wurde durch ein neues Win 7 ausgetauscht.
Login und so funktionieren einwandfrei. Posteingangmails wurden auch alle erfolgreich heruntergeladen.
Im alten Outlook am Win XP NB wurde im Postfach ein Unterordner namens "Projekte 2008" erstellt wo ältere Emails bzw Mails von Projekten verschoben/aufbewahrt wurden.
Seit neuestem ist dieser Ordner am WIN 7 NB aber leer !!! WTF? Das ist leider erst 2 Wochen nach der umstellung aufgefallen. Letzer erfolgreicher Zugriff auf diesen Ordner war noch mit dem Win XP NB das kaputt ist.
"Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansicht eingeblendet werden" steht im Outlook wenn man den Ordner anklickt.
Der Ordner hat nochmal mehrere Unterordner die ebenfalls leer sind
Wie ihr sehen könnt ist es kein Archive Ordner, sondern ein direkter Unterordner vom Posteingang....!?
Kann mir da wer weiterhelfen oder hat eine Idee?
mfg
Christian
Hab einen SBS 2008
Ein ausgedientes Win XP Notebook wurde durch ein neues Win 7 ausgetauscht.
Login und so funktionieren einwandfrei. Posteingangmails wurden auch alle erfolgreich heruntergeladen.
Im alten Outlook am Win XP NB wurde im Postfach ein Unterordner namens "Projekte 2008" erstellt wo ältere Emails bzw Mails von Projekten verschoben/aufbewahrt wurden.
Seit neuestem ist dieser Ordner am WIN 7 NB aber leer !!! WTF? Das ist leider erst 2 Wochen nach der umstellung aufgefallen. Letzer erfolgreicher Zugriff auf diesen Ordner war noch mit dem Win XP NB das kaputt ist.
"Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansicht eingeblendet werden" steht im Outlook wenn man den Ordner anklickt.
Der Ordner hat nochmal mehrere Unterordner die ebenfalls leer sind
Wie ihr sehen könnt ist es kein Archive Ordner, sondern ein direkter Unterordner vom Posteingang....!?
Kann mir da wer weiterhelfen oder hat eine Idee?
mfg
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139966
Url: https://administrator.de/forum/seit-neuem-notebook-ist-unterordner-leer-in-outlook-139966.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 18:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist eine verdammt gute Frage. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Es gab Probleme mit dem Benutzerprofil und die Daten wurden von dem XP Rechner nicht (oder nicht korrekt) auf den Exchange übertragen.
In diesem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Mails aus der Datensicherung zurückspielen
2. Die PST-Datei vom Notebook holen, ggf. dazu eben die NB-Festplatte ausbauen.
vg
Bytecounter
In diesem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Mails aus der Datensicherung zurückspielen
2. Die PST-Datei vom Notebook holen, ggf. dazu eben die NB-Festplatte ausbauen.
vg
Bytecounter
Outlook ist nicht immer ganz "durchsichtig". aber das Postfach wird in einer PST-Datei gespeichert, dort liegen auch alle Unterordner. Das kann normalerweise nicht mit anderen Benutzerprofilen zusammenhängen.
Archive sind eigene PST-Dateien, diese können seperat geöffnet, meines Wissens nach aber nicht in die Ordnerstruktur einer anderen PST-Datei eingebunden werden.
Das einfachste dürfte wirklich sein, ein Backup zurück zu spielen.
vg
Bytecounter
Archive sind eigene PST-Dateien, diese können seperat geöffnet, meines Wissens nach aber nicht in die Ordnerstruktur einer anderen PST-Datei eingebunden werden.
Das einfachste dürfte wirklich sein, ein Backup zurück zu spielen.
vg
Bytecounter