25521
01.04.2008, aktualisiert am 23.05.2008
Seiten aus Unterverzeichnis Sortiert einbinden
Hallo,
Wie kann ich in PHP Seiten in einem Unterordner einbinden von dennen ich den Namen nicht kenne? Ich bin dabei mir eine Seite zu schreiben, Nun habe ich einen Download Bereich geschaffen in dem es verschiedene Kategorien gibt. Für jede Kategorie habe ich einen Ordner im Stammordner angelegt. Nun möchte ich in diese Ordner die Seiten mit den Beschreibungen für jeden Download packen.
Das Script sollte dann wenn ich die Kategorie „Privat“ wähle, im Ordner Privat schauen welche Dateien es dort gibt. Beispiel:
betriebsfeier2008.php
Hochzeitstag.php
Grillrestaurant.php
und diese dann Alphabetisch nach der reihe einbinden via „Include“.
Sinn des ganzem, ich möchte davon weg kommen das ich immer wenn ich einen neuen Download bereitstellen. Diesen wie jetzt mit Beschreibung in eine Datei schreibe die mit der Zeit unübersichtlich wird.
Bis jetzt Arbeite ich mit diesem Script:
Meine Änderungs Vorstellung
Ich hoffe ich konnte mein anliegen verständlich beschreiben. Leider Bin ich in PHP noch nicht so Fit das ich das selbst hin bekomme. Lerne aber gern.
Wie kann ich in PHP Seiten in einem Unterordner einbinden von dennen ich den Namen nicht kenne? Ich bin dabei mir eine Seite zu schreiben, Nun habe ich einen Download Bereich geschaffen in dem es verschiedene Kategorien gibt. Für jede Kategorie habe ich einen Ordner im Stammordner angelegt. Nun möchte ich in diese Ordner die Seiten mit den Beschreibungen für jeden Download packen.
Das Script sollte dann wenn ich die Kategorie „Privat“ wähle, im Ordner Privat schauen welche Dateien es dort gibt. Beispiel:
betriebsfeier2008.php
Hochzeitstag.php
Grillrestaurant.php
und diese dann Alphabetisch nach der reihe einbinden via „Include“.
Sinn des ganzem, ich möchte davon weg kommen das ich immer wenn ich einen neuen Download bereitstellen. Diesen wie jetzt mit Beschreibung in eine Datei schreibe die mit der Zeit unübersichtlich wird.
Bis jetzt Arbeite ich mit diesem Script:
<table border="0" bordercolor="FFCC00" style="background-color:FFFFFF" width="680" cellpadding="5" cellspacing="0">
<tr>
<td valign="top" width="180">
<font color=black>
<?php
include ("includs/downloadkategorien/kategorien.php");
?>
</td>
<td valign="top" width="500">
<font color=black>
<?php
if (!$_GET['dl'])
{
$_GET['dl'] = "dlwillkommen";
}
if (file_exists("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl'].".php"))
{
include ("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl'].".php");
}
else
{
include "404.php";
}
?>
</td>
</tr>
</table>
Meine Änderungs Vorstellung
<?php
if (!$_GET['dl'])
{
$_GET['dl'] = "dlwillkommen";
include ("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl']."/dlwillkommen.php");
}
Dieser Teil muss ja dann umgeschrieben werden.
if (file_exists("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl']."/"?????????.???"))
{
include ("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl']."/"?????????.???);
}
?>
Ich hoffe ich konnte mein anliegen verständlich beschreiben. Leider Bin ich in PHP noch nicht so Fit das ich das selbst hin bekomme. Lerne aber gern.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84442
Url: https://administrator.de/forum/seiten-aus-unterverzeichnis-sortiert-einbinden-84442.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 20:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du kannst das am Besten und am Einfachsten per Schleife lösen. Ich hoffe, ich habe alles richtig interpretiert:
Grüße
Dani
du kannst das am Besten und am Einfachsten per Schleife lösen. Ich hoffe, ich habe alles richtig interpretiert:
$handle=opendir("includs/downloadkategorien/".$_GET['dl']);
while($file = readdir($handle))
{
if(($file != "..") and ($file != "."))
{
echo "<tr>";
echo "<td>";
echo $file;
echo "</td>";
echo "</tr>";
}
}