Selektiver Kontakte-Push an Smartphone - Anrufsperre aufgrund von Rollen
Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage und brauche eine Lösung.
Ich muss irgendwie, am Besten ohne Exchange, Kontakte aus dem AD an Smartphones pushen können.
Zum Einsatz könnte eine MDM-Lösung mit AzureAD-Anbindung kommen.
Stellen wir uns vor Team 1 besteht aus 5 Mitarbeitern:
Die sollen sich untereinander anrufen können und die jeweiligen Nummern gepusht bekommen.
Jedes Phone erhält also die Kontakte aus Team 1 gepusht.
Team 2 besteht aus 10 Mitarbeitern:
Die sollen ebenfalls untereinander anrufen können und die Nummern gepusht bekommen.
Die Team-Leader der beiden Teams, sollen sich aber anrufen können, d.h. Team1-Leader hat Kontakt von Team2-Leader und umgekehrt und die beiden können sich anrufen.
Ein Mitarbeiter aus Team1/Team2 kann aber keine Kontakte aus dem anderen Team anrufen bzw. soll diese Kontakte nicht erhalten.
Ich hoffe ich konnte die Problematik erklären und ihr könnt mich ein bisschen unterstützen.
Danke
LG
Lukas
ich habe eine grundsätzliche Frage und brauche eine Lösung.
Ich muss irgendwie, am Besten ohne Exchange, Kontakte aus dem AD an Smartphones pushen können.
Zum Einsatz könnte eine MDM-Lösung mit AzureAD-Anbindung kommen.
Stellen wir uns vor Team 1 besteht aus 5 Mitarbeitern:
Die sollen sich untereinander anrufen können und die jeweiligen Nummern gepusht bekommen.
Jedes Phone erhält also die Kontakte aus Team 1 gepusht.
Team 2 besteht aus 10 Mitarbeitern:
Die sollen ebenfalls untereinander anrufen können und die Nummern gepusht bekommen.
Die Team-Leader der beiden Teams, sollen sich aber anrufen können, d.h. Team1-Leader hat Kontakt von Team2-Leader und umgekehrt und die beiden können sich anrufen.
Ein Mitarbeiter aus Team1/Team2 kann aber keine Kontakte aus dem anderen Team anrufen bzw. soll diese Kontakte nicht erhalten.
Ich hoffe ich konnte die Problematik erklären und ihr könnt mich ein bisschen unterstützen.
Danke
LG
Lukas
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
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