lkaderavek
Goto Top

Selektiver Kontakte-Push an Smartphone - Anrufsperre aufgrund von Rollen

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage und brauche eine Lösung.

Ich muss irgendwie, am Besten ohne Exchange, Kontakte aus dem AD an Smartphones pushen können.
Zum Einsatz könnte eine MDM-Lösung mit AzureAD-Anbindung kommen.

Stellen wir uns vor Team 1 besteht aus 5 Mitarbeitern:
Die sollen sich untereinander anrufen können und die jeweiligen Nummern gepusht bekommen.
Jedes Phone erhält also die Kontakte aus Team 1 gepusht.

Team 2 besteht aus 10 Mitarbeitern:
Die sollen ebenfalls untereinander anrufen können und die Nummern gepusht bekommen.

Die Team-Leader der beiden Teams, sollen sich aber anrufen können, d.h. Team1-Leader hat Kontakt von Team2-Leader und umgekehrt und die beiden können sich anrufen.
Ein Mitarbeiter aus Team1/Team2 kann aber keine Kontakte aus dem anderen Team anrufen bzw. soll diese Kontakte nicht erhalten.

Ich hoffe ich konnte die Problematik erklären und ihr könnt mich ein bisschen unterstützen.

Danke

LG

Lukas

Content-Key: 515133

Url: https://administrator.de/contentid/515133

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Nov 14, 2019 at 23:34:46 (UTC)
Goto Top
Das geht mit jeder Groupware. Jeder bekommt ein anderes Telefonbuch synchronisiert. Da muss man nichts pushen. Für 2 Teams benötigst Du 3 Telefonbücher (Kontakte Ordner), im Dritten Telefonbuch stehen nur die Teamleader drinnen).