Senioren PC
Wie schotte ich Windows XP so ab, dass man möglichst einfach nur noch Office, Mail und Internet verwenden kann?
Hallo Leute,
mein Opa ist nicht mehr der schnellste und macht an seinem Windows XP System mehr kaputt als sinvolles.
Derzeit biete ich ihm per Logmein über Fernwartung Hilfe.
Nun suche ich nach einem Programm, welches den PC Seniorengerecht macht.
Also dass er keinen Zugriff auf für ihn unnötiges wie Systemsteuerung usw. hat.
Ich stelle mir das so wie einen Kiosk PC vor. Jedoch ohne ihm sein Internet zu limitieren.
Er soll seine Mail abholen können, sowie alle Webseiten ansurfen können und mit Office Briefe schreiben und drucken können.
Desweiteren sollte das Programm einen Administrator Zugang haben.
Gibt es solch ein Programm und was kostet es?
Danke im voraus für eure Antworten.
Mit Freundlichen Grüßen
Johannes91
Hallo Leute,
mein Opa ist nicht mehr der schnellste und macht an seinem Windows XP System mehr kaputt als sinvolles.
Derzeit biete ich ihm per Logmein über Fernwartung Hilfe.
Nun suche ich nach einem Programm, welches den PC Seniorengerecht macht.
Also dass er keinen Zugriff auf für ihn unnötiges wie Systemsteuerung usw. hat.
Ich stelle mir das so wie einen Kiosk PC vor. Jedoch ohne ihm sein Internet zu limitieren.
Er soll seine Mail abholen können, sowie alle Webseiten ansurfen können und mit Office Briefe schreiben und drucken können.
Desweiteren sollte das Programm einen Administrator Zugang haben.
Gibt es solch ein Programm und was kostet es?
Danke im voraus für eure Antworten.
Mit Freundlichen Grüßen
Johannes91
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120789
Url: https://administrator.de/forum/senioren-pc-120789.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Johannes,
wenn du zwingend ein Programm willst, such einfach mal nach "Kiosk PC" im Forum, da wirst du fündig werden. Aber ich persönlich würde dir zur Rechteverwaltung raten, sollte für deine Bedürfnisse völlig ausreichen. Verbiete deinem Opa einfach alles, was er nicht braucht/tun darf und richte dir noch ein Administrator-Konto ein. GPO machen das Leben leichter
Mfg
Mitchell
wenn du zwingend ein Programm willst, such einfach mal nach "Kiosk PC" im Forum, da wirst du fündig werden. Aber ich persönlich würde dir zur Rechteverwaltung raten, sollte für deine Bedürfnisse völlig ausreichen. Verbiete deinem Opa einfach alles, was er nicht braucht/tun darf und richte dir noch ein Administrator-Konto ein. GPO machen das Leben leichter
Mfg
Mitchell
Die Zeitsperren und den blödsinn brauchst du ja nicht verwenden. Aber der enthaltene Systemschutz sollte das sein was du suchst.
http://www.parents-friend.de/
http://www.parents-friend.de/
@empreality
Warum soll er 80 € ausgeben, wenn er es auch kostenlos haben kann und die Funktionen die die Karte zusätzlich bitet gar nicht braucht?
Chris
Warum soll er 80 € ausgeben, wenn er es auch kostenlos haben kann und die Funktionen die die Karte zusätzlich bitet gar nicht braucht?
Chris
Also meinem alten Mütterchen habe ich ein normales Bentzerkonto eingerichtet, da kann sie rumklicken soviel sie will.
Internet, Email usw. kann sie trotzdem benutzen und zur Wartung etc. nutze ich VNC.
Internet, Email usw. kann sie trotzdem benutzen und zur Wartung etc. nutze ich VNC.