schrammel
Goto Top

Server 2003 - Server neu aufgesetzt - Lokale Benutzerprofile übernehmen

Tag,

durch einen Raid Ausfall mussten ich unseren Firmen Server neu aufsetzen. Ich habe den Server 100% genau so eingerichtet wie vor dem crash (DNS Namen, Domänennamen usw.). Die Clients konnte ich natürlich nicht von der Domäne abmelden, da der Crash ohne Voranmeldung vonstatten ging face-sad
Auch die Benutzer habe ich mit den gleichen Benutzernamen+PW angelegt. Sie können sich jetzt auch wieder an der Domäne anmelden.

Nur möchte ich jetzt verhindern, wenn ich die Benutzer jetzt zur "NEUEN" Domäne hinzufüge, dass alle Lokalen Einstellungen des Benutzers verloren gehen. Das war mal so, alle ich einen Benutzer aus der bestehen Domäne entfernt habe und dann wieder hinzugefügt habe.

Der jeweilige Benutzer erscheint auch unter Active Directory/Computer nicht. Wenn ich Ihn dort manuell hinzufüge, wird beim nächsten Anmelden z.b die Betriebssysteminformationen nicht hinzugefügt.

Jemand eine Idee, wie ich die Lokalen Benutzereinstellungen (z.b Email usw.) des Benutzers beibehalten kann?

Grüße
Schrammel

Content-ID: 29077

Url: https://administrator.de/contentid/29077

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr

meinereiner
meinereiner 27.03.2006 um 17:52:49 Uhr
Goto Top
ich würde es mal so probieren, weiss aber nicht obs hinhaut.


Am Client das Profil auf einen Server in eine Freigabe kopieren (unter Eigenschaften vom Arbeitsplatz - Erweitert). Dabei die Berechtigungen für den enuen User anpassen.
Dann in AD Benutzer und Computer dem neuen User dies Profil als servergespeichertes Profil verpassen.
Schrammel
Schrammel 28.03.2006 um 11:41:40 Uhr
Goto Top
Habe jetzt den User der Domäne hinzugefügt. Vorher unter Eigenschaften Arbeitsplatz Erweitert das Profil auf den Server kopiert. Danach dem Benutzer unter AD den Profilpfad eingetragen.
Nach Anmeldung an die Domäne habe ich aber nicht das gespeicherte Benutzerprofil sondern ein frisch neuers face-sad Was hab ich vergessen??
meinereiner
meinereiner 28.03.2006 um 11:56:24 Uhr
Goto Top
melde dich mal an dem Client mit dem User an, mit dem es nicht geht. Dann geb unter Start ausführen den Pfad zum Profilordner an (\\servername\freigabe). Dann sollte ein Fenstern aufgehen, indem du den Profilordner des Users sieht. Geh mal da rein und erstell eine Datei, dann lösche sie wieder.
Klappt das alles?