Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Benutzerrichtlinien

Mitglied: Schrammel

Schrammel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 08.12.2006, 3415 Aufrufe, 5 Kommentare

Tag auch,

Es handelt sich um einen Server 2003 Standard Edition mit ca. 10 Clients in der Firma.
Heute morgen habe ich mich mal mit den Benutzerrichtlinien unserer Domäne befasst.
Leider kann ich nun AUCH als Administrator kein Snap-In mehr starten. Es kommt die
Fehlermeldung: Das Snap-In kann aufgrund der aktuellen Benutzerrichtlinienen nicht
erstellt werden. Ich bin derzeit als Administrator über Remote am Server angemeldet.

Muss ich micht lokal an der Maschine anmelden um wieder an die Benutzerrichtlininen ran
zu kommen ?

Über jeden Typ bin ich sehr Dankbar.

Gruß
Timo
Mitglied: florian.rhomberg
28.11.2006 um 14:08 Uhr
So wie ich das sehe kannst du dieses Problem nur lösen wenn du dich lokal am Server anmeldest. Hast du die vorgegebene Domänenrichtlinie geändert? Das soll man prinzipiell nie tun weil ich schlimmste Fall kannst du dich dadurch völlig aussperren. Lieber eine neue Gruppenrichtlinie anlegen und dort die Einstellungen vornehmen als die vorgegeben ändern!
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
28.11.2006 um 14:11 Uhr
Dann werde ich mich gleich mal lokal anmelden. Leider habe ich zur Zeit keinen Schlüssel für den Serverschrank - das ist aber ein anderes Thema

Also ich erstelle eine neue Gruppenrichtlininie für unsere Mittarbeiter und ändere dort dann die wichtigen Punkte ab. Wie weise ich denn unseren Mitarbeitern diese Richtlinie zu ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16409
28.11.2006 um 14:41 Uhr
Du erstellst eine OU, in der du alle Mitarbeiter reinlegst. Dann erstellst du deinGruppenrichtlinien Objekt und weißt es dieser OU zu. So wird diese GPO nur von den Usern verwendet, die sich in dieser OU befinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
06.12.2006 um 17:16 Uhr
HILFE ! Wenn ich mich lokal an der Maschine anmelde, kommen die gleichen Fehlermeldungen ! Was kann ich denn jetzt noch machen ??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
08.12.2006 um 10:11 Uhr
So, ich konnte die Gruppenrichtlinien jetzt mit einem Windows-Tool
auf die Standard-Einstellungen zurücksetzten.

Jetzt benötige ich aber noch mal eure Hilfe:

Unsere Firma ist recht klein. 6 Clients die eigentlich alle die gleichen Rechte bekommen sollen. Da ich ja die Gruppenrichtlinien verändert habe und mich damit selber ausgeschlossen habe, möchte ich jetzt gerne wissen wie ich es besser machen kann.
Vielleicht könnte mir ja jemand eine "Schritt-für-Schritt" anleitung geben.

Vielen Dank im Vorraus !

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server

Exchange 2003 - Ressourcenbuchung

Frage von mario87Exchange Server

Hallo zusammen, momentan werden Firmenfahrzeuge über Outlook 2003 als Ressource gebucht. Jeder kann die Firmenwagen als Ressource buchen und ...

Windows Server

TS 2003 - Standdarddrucker

Frage von 119785Windows Server2 Kommentare

Hallo, also folgende Situation: 1 TS Server 2003 diverse Drucker sind installiert. Kein Drucker kann als Standdarddrucker hinterlegt werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...