Port 1058 öffnen
Morgen Zusammen,
ich möchte ein Programm auf meinem Server starten, dass den Port 1058 benötigt. Leider bricht das Programm
mit der Fehlermeldung ab, dass der Port 1058 geblockt sei. Es handelt sich hier um eine Streaming Software (TVIX NEtshare)
für einen Netzwerkplayer (Dvico M-6500).
Leider weiß ich nicht, wie ich diesen Port freigeben kann.
Der Server ist als dc eingerichtet.
Grüße
Schrammel
ich möchte ein Programm auf meinem Server starten, dass den Port 1058 benötigt. Leider bricht das Programm
mit der Fehlermeldung ab, dass der Port 1058 geblockt sei. Es handelt sich hier um eine Streaming Software (TVIX NEtshare)
für einen Netzwerkplayer (Dvico M-6500).
Leider weiß ich nicht, wie ich diesen Port freigeben kann.
Der Server ist als dc eingerichtet.
Grüße
Schrammel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90610
Url: https://administrator.de/contentid/90610
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Du solltest dazu vielleicht auch wissen, wie du deine Firewall einstellst bzw. deinen Router. Der Sollte das Ganze nämlich dann auch noch raus bzw. rein lassen...
Dann solltest du dir die Windows Firewall Einstellungen ansehen (falls die überhaupt genutzt wird)...
Welche Hardware hast du denn als Router bzw. Firewall?
Dann solltest du dir die Windows Firewall Einstellungen ansehen (falls die überhaupt genutzt wird)...
Welche Hardware hast du denn als Router bzw. Firewall?
Hmm komisch. Dann verstehe ich nicht, warum der Server behauptet das der Port geblockt sei. Es ist keiner der Wellkown Ports und mir ist auch nicht bekannt, dass über diesen Port Angriffe in Netzwerke bekannt sind, die von einem Patch bei MS geblockt würden...
Die Windows-Firewall mal aktiviert und geschaut was dann passiert?
Die Windows-Firewall mal aktiviert und geschaut was dann passiert?