Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 - Failover Druckercluster mit PDFCreator

Mitglied: Albysan

Albysan (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 15:12 Uhr, 2602 Aufrufe

Nochmals hallo zusammen,

hier eine andere Frage wo ich etwas Hilfe bräuchte, in der es um die Einbindung des PDFCreators in einen Failover Druckercluster geht.

Vorhanden ist schon der Failovercluster mit installiertem Druckerserver-Dienst.
Gegeben ist die o.g. Software (PDFCreator), evtl. auch andere Alternativen

Ich möchte die o.g. Software als Druckerersatz zum Clusterhinzufügen und installiere in der Serverversion auf den beiden Knotenrechnern, so dass diese auch in der Druckerverwaltung auftaucht und von den anderen Rechnern im Netz auch als solcher gefunden wird (Freigabe etc.. ist also gesetzt)

Nun muss ich natürlich im Failover-Cluster auch einen Drucker angeben, welcher angesteuert werden soll.
Egal wie ich je doch hier den Drucker hinzufüge (Netzwerk, Manueller Eintrag etc.), es will NICHT funktionieren. Der Drucker lässt sich dem Cluster nicht hinzufügen.

Ich habe schon alles mögliche probiert und weiß echt nicht mehr weiter!

Wer kann mir bei diesem vertrackten Problem etwas helfen und mich auf den korrekten Weg zurückführen?
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Tipp zum PDFCreator deployment
Tipp von DerWoWussteWindows Tools3 Kommentare

Viele kennen ja , welcher eine kostenlose Version hat, die sich bewirbt mit "You are free to use PDFCreator ...

Microsoft Office
Pdfcreator grafikdruck querformat
Frage von schauanMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wenn ich mit dem pdfcrator Excel-Blätter als Grafiken ausdrucke, werden diese generell im Hochformat ausgegeben, sowohl in der ...

Microsoft
Batch kombiniert mit PDFCreator
Frage von Sascha123456Microsoft

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem Mittels dem PDF Creator wird eine txt automatisch erstellt und abgelegt. Anschließend ...

Windows Tools

PDFCreator: Passwortvergabe nur ohne Umlaute?

Frage von -WeBu-Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich nutze den PDFCreator 1.7.2 unter Windows und würde gerne bei der Erzeugung auch Passwörter mit Umlauten vergeben. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...