Server 2008 RAM Auslastung

Servus zusammen,

hab nen Problem mit nem Server 2008 (ohne R2):

Der hat von mir 6GB RAM bekommen und nutzt angeblich 5,7GB davon.

Wenn ich jetzt aber im ProcessExplorer schaue, welcher Process/Service so viel RAM verbraucht finde ich nix!!!!

Wenn ich alle dort aufgeführten Prcoesses / Services ihren RAM Verbrauch addiere, komm ich grad ma auf 2GB!

Wo sind die anderen fast 4GB?

Ist noch nen SQL Express 2005 druff, aber der darf nur 1GB nehmen und nimmt auch nur 600MB laut Process Explorer!

Komisch, jemand ne Idee?????

MfG Robert

Content-Key: 158483

Url: https://administrator.de/contentid/158483

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: lindi200000
lindi200000 12.01.2011 um 14:27:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
lässt du dir auch alle Prozesse anzeigen und nicht nur vom Benutzer Selber die Prozesse?
Mitglied: 60730
60730 12.01.2011 um 14:56:47 Uhr
Goto Top
moin,

ganz ehrlich du hast ein Problem ;-) face-wink

Das liegt aber nicht darin, was du uns geschrieben hast, sondern im Irrglauben nur unbenutztes / freies Ram ist gutes Ram.

Das ist aber Quark mit Sosse.

Gruß
Mitglied: racingrob
racingrob 12.01.2011 um 16:43:52 Uhr
Goto Top
servus,

mir ist doch egal ob der ram frei ist oder nicht!

aber ich wuerd schon gern wissen wovon mein ram genutzt wird!
Mitglied: dog
dog 12.01.2011 um 19:41:32 Uhr
Goto Top
Cache (z.B.).
Wenn du etwas von der Festplatte lädst, landet es auch im RAM-Cache, um den weiteren Zugriff zu beschleunigen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 20 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...