Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Virtueller zweiter Monitor

Mitglied: Andrea69

Andrea69 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 18:22 Uhr, 3139 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, würde gerne auf meinem Virtuellen Server 2008, den ich online gemietet habe einen zweiten virtuellen Monitor installieren.

Hallo,

ich greife von meinem Notebook an dem ein zweiter Monitor angeschlossen ist auf meinen online gemieteten virtuellen Server 2008 zu. Dabei benutze ich Remote Desktop und den Teamviewer. Ich möchte dabei nicht mit dem span Befehl von RDT arbeiten.

Meine Idee ist, neben der bereits auf meinem Online-Server installierten virtuellen Grafikkarte eine zweite virtuelle zu installieren. Mit dem Teamviewer könnte ich dann zwischen den virtuellen Monitoren wechseln. Vielleicht sogar mit dem RDT den multimon Mode nutzen. Letzteres klappt nämlich nicht.

Also meine Frage, wie installiere ich einen zweiten virtuellen Monitor auf Win Server 2008 und wo bekomme ich den Treiber her? Hab im Forum nichts gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Bin was diese virtuelle Maschine betrifft echt unerfahren.

Vielen Dank im Vorraus. Dickes Bussi für Eure Bemühungen. Andrea
Mitglied: FN2PGF
08.04.2013 um 00:13 Uhr
Hallo Andrea,

fast zwei Jahre später wollte ich fragen, ob sich mittlerweile eine Lösung gefunden hat.

Bei mir ist das Problem ähnlich, ich möchte eine andere Auflösung als die nativen 1024 nutzen, wenn ich mit Teamviewer arbeite.

Grüße
FN2PGF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Netzwerke

Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router

Frage von DonJoeNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich haben auf einen dd-wrt Router A (192.168.X.A) OpenVPN-Server laufen und es funktioniert, nach dieser Anleitung nach: Ich ...

Grafikkarten & Monitore

Luftpolsterfolie - Monitor

gelöst Frage von Jannis92Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe letzt eine Luftpolsterfolie gesehen, die Perfekt für 22" Monitore war (vllt. sogar explizit dafür). Vorteil war, ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor defekt?!

Frage von 77282Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...