Server 2012 - AD und RDS Installations Problem
Hi,
habe leider dieses Problem bei der Installation von einem Windows Server 2012 Std.
Installation:
Reines Windows Server 2012 Std.
Rollen:
AD Domänen Dienst installiert (AD DS)
Server neugestaret
RDS (Remote Desktop Service) Installation - Fehler
Nach dieser Anleitung installiert:
http://blog.concurrency.com/infrastructure/rds8-quick-and-easy-remoteap ...
Leider kommt bei mir immer dieser Fehler, auch wenn ich die Dienste (Rollen) alleine Installieren.
Log/ Ereignisanzeige steht nicht wirklich was drin!
Hoffe Ihr könnt mir Helfen
Danke sehr
habe leider dieses Problem bei der Installation von einem Windows Server 2012 Std.
Installation:
Reines Windows Server 2012 Std.
Rollen:
AD Domänen Dienst installiert (AD DS)
Server neugestaret
RDS (Remote Desktop Service) Installation - Fehler
Nach dieser Anleitung installiert:
http://blog.concurrency.com/infrastructure/rds8-quick-and-easy-remoteap ...
Leider kommt bei mir immer dieser Fehler, auch wenn ich die Dienste (Rollen) alleine Installieren.
Log/ Ereignisanzeige steht nicht wirklich was drin!
Hoffe Ihr könnt mir Helfen
Danke sehr
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Content-ID: 203919
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22 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Ok. Schau mal im Logfile des Servermanagers nach fehlern du findest es hier:
%windir%\Windows\Logs\ServerManager.log
Poste die fehler falls es welche gibt.
Sollte es keine Fehler geben mach bitte folgendes:
Lass das Tool drüber laufen http://support.microsoft.com/kb/947821/en-us und Poste uns das Logfile (CheckUSR.log)
Falls du Symantec EndPoint Protection verwendest sag bescheid bei der Software kann es zu folgendem Problem kommen.
Sometimes the C:\Windows\System32\ServerManager\Cache folder could be deleted by Symantec EndPoint Protection software. If the computer is installed with Symantec Protection software, please disable it first
LG Andy
Ok. Schau mal im Logfile des Servermanagers nach fehlern du findest es hier:
%windir%\Windows\Logs\ServerManager.log
Poste die fehler falls es welche gibt.
Sollte es keine Fehler geben mach bitte folgendes:
Lass das Tool drüber laufen http://support.microsoft.com/kb/947821/en-us und Poste uns das Logfile (CheckUSR.log)
Falls du Symantec EndPoint Protection verwendest sag bescheid bei der Software kann es zu folgendem Problem kommen.
Sometimes the C:\Windows\System32\ServerManager\Cache folder could be deleted by Symantec EndPoint Protection software. If the computer is installed with Symantec Protection software, please disable it first
LG Andy
Zitat von @net2010:
Updates noch nicht installiert - kann mich irgendwie nicht vorstellen dass es damit was zutun hat.... aber okay...
werden schnell alle Updates installieren....
Updates noch nicht installiert - kann mich irgendwie nicht vorstellen dass es damit was zutun hat.... aber okay...
werden schnell alle Updates installieren....
Bitte mach das und Poste das LOGfile (CheckUSR.log) wenn du Fertig bist und nix geholfen hat.
Schau morgen wieder rein.
LG
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.
MS hat hier Mist gebaut, ein bekannter Bug. RD kann nach AD-Installation nicht installiert werden, nur davor. Man kann jedoch
manuell Berechtigungen setzen, damit es trotzdem geht, wenn ich mich recht erinnere. Google mal bitte, ich hatte es damals sehr
schnell gefunden.
Hi.
MS hat hier Mist gebaut, ein bekannter Bug. RD kann nach AD-Installation nicht installiert werden, nur davor. Man kann jedoch
manuell Berechtigungen setzen, damit es trotzdem geht, wenn ich mich recht erinnere. Google mal bitte, ich hatte es damals sehr
schnell gefunden.
Hi
Aha..
Das war mir auch nicht bekannt !
Ich installiere RDS nie auf einem DC .
Aber wenn es sich um 2 User handelt warum lässt du die User nicht einfach auf deren Rechner arbeiten und bietest deinen Usern einen Remote Webarbeitsplatz wie ihn der SBS hatte?
Kostet nicht viel und die meisten user die von zuhause aus arbeiten wollen finden das Teil cool
http://www.privacy-cube.com/
LG Andy