Server 2012 ADMT Benutzer verschieben in neue SubDomäne
Hi,
hat vielleicht jemand eine Anleitung, wie man ADMT 3.2 auf einem Server 2012 nutzt um einen Benutzer aus der Hauptdomäne Firma.local in die SubDomäne vertrieb.firma.local zu verschieben?
Gruß
getroffen
hat vielleicht jemand eine Anleitung, wie man ADMT 3.2 auf einem Server 2012 nutzt um einen Benutzer aus der Hauptdomäne Firma.local in die SubDomäne vertrieb.firma.local zu verschieben?
Gruß
getroffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251787
Url: https://administrator.de/contentid/251787
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Klappe die Dritte!
Schau mal hier: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=19188
Da müsste alles drin stehen.
E.
Schau mal hier: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=19188
Da müsste alles drin stehen.
E.
Dito ... mal wieder ... bist du überhaupt des Lesens mächtig, @getroffen ? scheint so als wenn nicht ... dann guck halt hier rein
Schon mal was von Einlesen gehört, bevor man so eine Aufgabe angeht? Das erweckt bei uns immer öfter den Eindruck als wenn du eine Aufgabe gestellt bekommst, und wir dir dann alles on-the-fly beibringen sollen.
Tu auch mal was für die Community, anstatt sie nur mit doppelten Threads voll zu kleistern, Danke!
Auszug aus unseren Richtlinien:
Schon mal was von Einlesen gehört, bevor man so eine Aufgabe angeht? Das erweckt bei uns immer öfter den Eindruck als wenn du eine Aufgabe gestellt bekommst, und wir dir dann alles on-the-fly beibringen sollen.
Tu auch mal was für die Community, anstatt sie nur mit doppelten Threads voll zu kleistern, Danke!
Auszug aus unseren Richtlinien:
Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare
- Bitte nutze vor dem Erstellen neuer Beiträge die Suchen-Funktion und die Hilfe.
- Poste nicht doppelt!
bestellt dir besser gleich die hier, die bringen deinen User schon in sein neues Zuhause.
Kannst du dir aussuchen, Best-Practice ist aber auf einem Member-Server in der Zieldomain.
Grüße Uwe
Wird SQL Express auch beim Verschieben explizit von Objekten benötigt?
Ja.Wenn, wo wird der installiert?
Kannst du dir aussuchen, er muss nur für den Server auf dem ADMT installiert wird erreichbar sein.Auf dem DC ?
würde ich nicht, auf einem DC sollte wenn dort ADMT installiert wird auch die Vollversion von SQL-Server installiert werden. Mach's besser auf einem Member-Server.Grüße Uwe
Zitat von @geTr0ffEn:
Und, wenns ein MemberServer ist/wird, also nicht auf nem DC, reicht die Express Version, oder?
yesUnd, wenns ein MemberServer ist/wird, also nicht auf nem DC, reicht die Express Version, oder?
Zitat von @geTr0ffEn:
ich sehe jetzt kein Problem diese SID in der History
mitzuführen. So hat man immer die Wahl später, oder?
ja, kannst du aktivieren. Du solltest nur im Hinterkopf behalten das der User dann mehrere SIDs besitzt (Dokumentieren). Falls du mal Probleme bei der Rechtevergabe haben solltest.ich sehe jetzt kein Problem diese SID in der History
Hi,
E.
Zitat von @geTr0ffEn:
Wenn ich mir nicht sicher bin ob dieser User irgendwann mal doch auf etwas in der alten Domain zugreifen will, da wir ja von einer
Subdomain reden, ist dies nicht allzu weit her gegriffen, sollte ich die SID mitnehmen? Da ich hier gerade nicht den optimalen
Bezug zur Praxis finde, kann ich dies doch immer wählen, ich sehe jetzt kein Problem diese SID in der History
Bei Intra-Forest-Migrationen kommt die Frage nach der SID überhaupt nicht. Sie wird automatisch in die SID-History eingetragen.Wenn ich mir nicht sicher bin ob dieser User irgendwann mal doch auf etwas in der alten Domain zugreifen will, da wir ja von einer
Subdomain reden, ist dies nicht allzu weit her gegriffen, sollte ich die SID mitnehmen? Da ich hier gerade nicht den optimalen
Bezug zur Praxis finde, kann ich dies doch immer wählen, ich sehe jetzt kein Problem diese SID in der History
E.
Alter, immer noch nicht fertig ? Wozu gibt es virtuelle Umgebungen mit denen sich das schön simulieren lässt !!
Eigentlich ist das bezüglich der Konten nicht relevant für mein Vorhaben, oder (hab ich zumindest so verstanden)?
verschieben und gut is. Manchmal deaktiviert Exchange die Mailboxen der migrierten User nach einer Migration - da hilft es einfach die Mailboxen wieder zu connecten, oder einfacher folgenden Befehl Get-Mailboxdatabase | Clean-MailboxDatabase
in einer EMS abzusetzen.
Wenn Du ein Tablet mit Touch Screen hast, dann kannst Du es versuchen. Benutzerobjekt mit dem Handballen drücken und kräftig schieben. Sollte gehen ....
Sorry, aber was soll die Frage? Wir haben es doch schon sehr ausführlich beantwortet. Wenn Du Dich nicht traust oder es nicht drauf hast, dann solltest Du es vielleicht an eine/n Kollegen/in abgeben. Ist vielleicht sicherer, oder? Dann bist Du es im Zweifelsfall nicht gewesen.
E.
Sorry, aber was soll die Frage? Wir haben es doch schon sehr ausführlich beantwortet. Wenn Du Dich nicht traust oder es nicht drauf hast, dann solltest Du es vielleicht an eine/n Kollegen/in abgeben. Ist vielleicht sicherer, oder? Dann bist Du es im Zweifelsfall nicht gewesen.
E.