Server 2012 R2 - User Profile Disk Template
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei Terminal Server 2012 R2 zu installieren und möchten die UPD nutzen. Wir haben gesehen, dass es ein Template hierzu gibt.
Gibt es die Möglichkeit dieses Temlate anzupassen, z.B. Anmelden, Einstellungen vornehmen und dies dann als Template nutzen?
Welche Tools kann ich hierzu benutzen?
Danke für Eure Antworten
Viele Grüße
Sven
wir sind gerade dabei Terminal Server 2012 R2 zu installieren und möchten die UPD nutzen. Wir haben gesehen, dass es ein Template hierzu gibt.
Gibt es die Möglichkeit dieses Temlate anzupassen, z.B. Anmelden, Einstellungen vornehmen und dies dann als Template nutzen?
Welche Tools kann ich hierzu benutzen?
Danke für Eure Antworten
Viele Grüße
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245754
Url: https://administrator.de/forum/server-2012-r2-user-profile-disk-template-245754.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 00:05 Uhr
1 Kommentar

Hallo,
ich kann dir aus eigener Erfahrung nur von UPDs abraten!! Es klingt schön und gut, leider funktioniert es nicht zuverlässig.
Meine eigene leidvolle Erfahrung kannst du hier nachlesen:
Windows Server 2012 Terminal-Server - Temporäre Profile bei Nutzung eines Benutzerprofil-Datenträgers
LG,
Florian
ich kann dir aus eigener Erfahrung nur von UPDs abraten!! Es klingt schön und gut, leider funktioniert es nicht zuverlässig.
Meine eigene leidvolle Erfahrung kannst du hier nachlesen:
Windows Server 2012 Terminal-Server - Temporäre Profile bei Nutzung eines Benutzerprofil-Datenträgers
LG,
Florian