Server 2016 -Anzeige Ordnernamen - Eigene Dateien nach Ordnerumleitung
Servus zusammen,
Ich habe ein Share, \\Server\Userprofiles$
Per GPO sind die Ordner der User nach dorthin umgeleitet. Das funzt auch einwandfrei. ABER.....
Wieso zeigt der Explorer auf dem Server das hier an ?

Per CMD sieht es so aus:
Entweder ich füttere Google mit den falschen Fragen, oder ich finde es nicht. Jemand ne Idee, wie ich den Explorer dazu bringen kann, den Ordner mit dem richtigen Namen anzuzeigen ?
Unter Eigenschaften, Anpassen kann ich zwar einiges einstellen, aber nicht, dass er die Namen nicht überschreibt.
Jemand eine Idee ?
Grüße, Henere
Ich habe ein Share, \\Server\Userprofiles$
Per GPO sind die Ordner der User nach dorthin umgeleitet. Das funzt auch einwandfrei. ABER.....
Wieso zeigt der Explorer auf dem Server das hier an ?

Per CMD sieht es so aus:
Entweder ich füttere Google mit den falschen Fragen, oder ich finde es nicht. Jemand ne Idee, wie ich den Explorer dazu bringen kann, den Ordner mit dem richtigen Namen anzuzeigen ?
Unter Eigenschaften, Anpassen kann ich zwar einiges einstellen, aber nicht, dass er die Namen nicht überschreibt.
Jemand eine Idee ?
Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391047
Url: https://administrator.de/forum/server-2016-anzeige-ordnernamen-eigene-dateien-nach-ordnerumleitung-391047.html
Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 22:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Klar, stichwort versteckte Systemdatei desktop.ini in den Userordnern. Diese verändert den dargestellten Namen und das Icon im Explorer passend auch zur Sprache der Oberfläche.
Das ist aber schon so alt wie Windows selbst und nicht erst seit Server 2016 so.
Gruß l.
Das ist aber schon so alt wie Windows selbst und nicht erst seit Server 2016 so.
Gruß l.