Server 2016 - bekannte Probleme hinter IPV4 Router ?
Servus zusammen,
ich mache hier gerade alles neu in meiner Testumgebung.
Nun habe ich einen 2016er Server aufgesetzt, ihn zum DC gemacht.
Nur komme ich mit der Kiste nicht ins Internet.
Ping auf bekannte IP-Adressen bleiben am Router stecken. (Trotz Profil unbeschränkt auf der Fritte)
im DNS sind bis auf 2 Stammhinweise nur IP V6 Adressen zu sehen. ?
Das Menu "Zwischengespeicherte Zonen anzeigen" sehe ich auch nicht mehr ?
Wenn ich über eine zweite Fritte gehe, die an einen IP-basierten Anschluss hängt, habe ich die Probleme nicht.
Bin ich gerade zu doof ? Oder gibt es da bekannte Probleme mit IPV6 hinter einer "klassischen Fritte" die nur IPV4 kann ?
Habe die Fritte auch schon neu gestartet, alle Hosts aus der Liste gelöscht. Alle Filter deaktiviert... Hilft alles nix. Tracert bleibt an meiner externen IP hängen, Und es funktioniert auch kein DNS
Gibt mir mal jemand den richtigen Tritt in die richtige Richtung ?
Danke und Grüße, Henere
ich mache hier gerade alles neu in meiner Testumgebung.
Nun habe ich einen 2016er Server aufgesetzt, ihn zum DC gemacht.
Nur komme ich mit der Kiste nicht ins Internet.
Ping auf bekannte IP-Adressen bleiben am Router stecken. (Trotz Profil unbeschränkt auf der Fritte)
im DNS sind bis auf 2 Stammhinweise nur IP V6 Adressen zu sehen. ?
Das Menu "Zwischengespeicherte Zonen anzeigen" sehe ich auch nicht mehr ?
Wenn ich über eine zweite Fritte gehe, die an einen IP-basierten Anschluss hängt, habe ich die Probleme nicht.
Bin ich gerade zu doof ? Oder gibt es da bekannte Probleme mit IPV6 hinter einer "klassischen Fritte" die nur IPV4 kann ?
Habe die Fritte auch schon neu gestartet, alle Hosts aus der Liste gelöscht. Alle Filter deaktiviert... Hilft alles nix. Tracert bleibt an meiner externen IP hängen, Und es funktioniert auch kein DNS
Gibt mir mal jemand den richtigen Tritt in die richtige Richtung ?
Danke und Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347448
Url: https://administrator.de/forum/server-2016-bekannte-probleme-hinter-ipv4-router-347448.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar