Server 2019 Essentials - Uhrzeit 1 Stunde zu früh
Hi zusammen.
Ich habe einen Server 2019 Essentials als PDC aufgesetzt.
Uhrzeit eingerichtet mit:
w32tm /config /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de /syncfromflags:manual /reliable:yes /update
net stop w32time && net start w32time
Die Uhrzeit ist am PDC und auf den Clients (Win10) exakt eine Stunde zu früh.
Habe auch schone einen anderen Zeitserver benutzt: 0.de.pool.ntp.org - gleiches Ergebnis
Was kann man da machen?
Gruß
Rudi
Ich habe einen Server 2019 Essentials als PDC aufgesetzt.
Uhrzeit eingerichtet mit:
w32tm /config /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de /syncfromflags:manual /reliable:yes /update
net stop w32time && net start w32time
Die Uhrzeit ist am PDC und auf den Clients (Win10) exakt eine Stunde zu früh.
Habe auch schone einen anderen Zeitserver benutzt: 0.de.pool.ntp.org - gleiches Ergebnis
Was kann man da machen?
Gruß
Rudi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 513502
Url: https://administrator.de/forum/server-2019-essentials-uhrzeit-1-stunde-zu-frueh-513502.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 16:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
@Penny.Cilin
geht mit Tipp-Ex für den Monitor und einem Bleistift ... einfach immer 2019 durch NT4 ersetzen - anfänglich etwas mühevoll, aber das wird mit der Zeit weniger!
LG, Thomas
Das muss Du uns mal erklären, wie man einen Windows Server 2019 als PDC aufsetzt.
geht mit Tipp-Ex für den Monitor und einem Bleistift ... einfach immer 2019 durch NT4 ersetzen - anfänglich etwas mühevoll, aber das wird mit der Zeit weniger!
LG, Thomas
Wobei es bei einem Essentials auch keinen weiteren DC geben wird. ;)
@topic
Die Firewall muss natürlich dem System Zugang zu Port 123 (UDP) nach extern genehmigen.
@topic
Die Firewall muss natürlich dem System Zugang zu Port 123 (UDP) nach extern genehmigen.

Ich finde nichts verwerfliches daran, auf eine korrekte Fachsprache hinzuweisen
Moin,
@dertowa
Warum nicht
??
LG, Thomas
@dertowa
Wobei es bei einem Essentials auch keinen weiteren DC geben wird.
Warum nicht
LG, Thomas
Irgendwo muss der Preis ja herkommen und die CALs sind auch direkt dabei. ;)
Dafür dass das Ding aus dem HomeServer entstand bekommt man da heute einen
ganz gut ausgestattetes Serversystem.
Das System hat zwar in keinster Weise mehr etwas mit dem ursprünglichen HomeServer
zu tun und auch von 2012 auf 2016 sind wieder Funktionen weggefallen, aber für kleine
Unternehmen find ich das Ding noch ganz nett.