Server als Proxy und Router benutzen

jokama
Goto Top
Hallo wer kann Hilfestellung geben. Ich möchte meine Server als Proxyserver benutzen um Internetverbindungen zu kontrollieren. Hintergrund: Die GEZ will ab nächstem Jahr Gebühren für eine gewerblichen Internetzugang erheben. Begründung: Ich kann ja TV und Radio über den PC hören bzw. sehen. Nun will ich die entsprechenden IP-Adressen über den Server sperren.

Welches Progamm wäre hier am Besten geeignet.

Content-Key: 14551

Url: https://administrator.de/contentid/14551

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 06:05 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.12.2005 um 20:29:14 Uhr
Goto Top
du schreibst leider nicht was für ein OS auf deinem Server läuft.
In einer MS Umgebung gefällt mir der ISA Server sehr gut. Damit kann man dann auchstreaming Inhalte blocken. Aber an deiner Stelle würde ich mich erkundigen ob das rechtlich so hinaut wie du dir das denknst. Einfach nur IPs blocken halte ich nicht für Zielführend bei sowas. Die findest du ja nie alle.
Mitglied: JoKaMa
JoKaMa 18.12.2005 um 17:10:18 Uhr
Goto Top
Bei mir läuft Win2003