Server-Dienst beendet sich sporadisch selbststaendig
Manchmal laeuft der Server-Dienst nicht mehr
Hallo zuammen.
Es ist mir ein Rätzel. Bei manchen Startvorgängen bemerke ich, dass der Server-Dienst nicht läuft. Öfters lief er auch und nach einiger Zeit schaltete er sich ab. Manchmal kann man ihn dann unter der Verwaltung - Dienste starten und manchmal hat man auch nicht die Berechtigung.
Ebenso meldet der svchost beim start die Meldung, dass er aus Sicherheitsgründen blockiert wurde.
Was ist hier los?
Konfig: wxpsp2 german, sygate als firewall, f-secure als Virenscanner.
Könnte es eventl. mit (veraltete und gelöschte ?!) Freigaben und entfernbare Medien zutun haben - z.B. ext. HDD.
...nur so ein Gedanke.
Vielen Dank für Unterstützung.
Gruss, Thomas.
Hallo zuammen.
Es ist mir ein Rätzel. Bei manchen Startvorgängen bemerke ich, dass der Server-Dienst nicht läuft. Öfters lief er auch und nach einiger Zeit schaltete er sich ab. Manchmal kann man ihn dann unter der Verwaltung - Dienste starten und manchmal hat man auch nicht die Berechtigung.
Ebenso meldet der svchost beim start die Meldung, dass er aus Sicherheitsgründen blockiert wurde.
Was ist hier los?
Konfig: wxpsp2 german, sygate als firewall, f-secure als Virenscanner.
Könnte es eventl. mit (veraltete und gelöschte ?!) Freigaben und entfernbare Medien zutun haben - z.B. ext. HDD.
...nur so ein Gedanke.
Vielen Dank für Unterstützung.
Gruss, Thomas.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42850
Url: https://administrator.de/forum/server-dienst-beendet-sich-sporadisch-selbststaendig-42850.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar