macleod
Goto Top

Server pdf printer

Hallo zusammen.

Wir suchen für einen Server 2019 einen geeigneten pdf Netzwerkdrucker. Auf dem Server läuft eine Webapplikation, die im Hintergrund auf Netzwerkdrucker druckt und nun auch pdf Ausgaben machen soll. Hierfür gibt es nur ein Profil welches fest konfiguriert werden soll. Also keine Nachfragen, keine Popups, Benennung nach einem Schema <User>/<Job>/<Uhrzeit> oder etwas geeignetes. Alle Drucken in ein und dasselbe Verzeichnis. Empfohlen wurde mir bislang Bullzip.
1) Hat jemand ein solches oder ähnliches Programm in Verwendung und kann Empfehlungen geben?
2) Interessant sind nur Programme, die sich per Server lizensieren lassen, denn die Anzahl der User, welche die Applikation nutzen, ist noch unklar und könnte stark schwanken. Zwischen 20 und 50 User.

Vielen Dank,
MacLeod

Content-Key: 6198878081

Url: https://administrator.de/contentid/6198878081

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Mar 03, 2023 at 09:17:22 (UTC)
Goto Top
Member: em-pie
em-pie Mar 03, 2023 at 09:28:13 (UTC)
Goto Top
Member: TomTomBon
TomTomBon Mar 03, 2023 at 10:46:38 (UTC)
Goto Top
Ein wenig anderer Weg:
Kyo EasyPrint

Bietet nicht nur Kyo an.
Ist ein lokal, auf dem Printserver, angelegte Software die Drucker erstellt mit einstellbaren Features.

Unter anderem PDF sichern nach einem Schema.

Es gibt auch Testversionen die Voll-Funktionsfähig sind.
Aber ein Wasserzeichen haben face-wink
Man kann einiges machen.
Vielleicht zu viel für dich, aber vielleicht auch eine Alternative.
Die Lizensierung ist meines Wissens nach Maschinenspezifisch.
Auf jedenfall nicht Userbezogen, weil ein lokaler Drucker (Warteschlange) erzeugt wird.
Der Benutzername des Druckenden ist nur eine Variable in den Einstellungen der unlizensierten Version.
(Das Ich als Ergebnis sagen kann: c:\PDF\%user%-%Datum%-%Zeit%.pdf)


https://www.kyoceradocumentsolutions.de/content/download-center/de/docum ...

https://www.kyoceradocumentsolutions.de/content/download-center/de/docum ...

https://www.kyoceradocumentsolutions.de/content/download-center/de/docum ...
Member: MacLeod
Solution MacLeod Mar 03, 2023 at 18:25:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

Es wird wohl Bullzip werden. Zum einen scheint der am wenigsten aufgeblasen und die Lizenz läuft auch nicht ab nach einem Jahr.
PDFCreator ist interessant wegen Multi Threading, tut aber bei ca. 200 Aufträgen am Tag nicht Not.
PDF24 kann das nicht was wir brauchen. Ich habe es zumindest nirgendwo gefunden.
Es gibt noch den edocPrinter Pro. Preislich identisch zu Bullzip.
Kyo Easy Print ist dafür absolut oversized. Auch die Lizensierung über Dongle scheint fehleranfällig, auch wenn VMWare das einwandfrei durchreichen würde.

Vielen Dank an alle
Member: manuel-r
manuel-r Mar 03, 2023 at 18:53:19 (UTC)
Goto Top
Also keine Nachfragen, keine Popups, Benennung nach einem Schema <User>/<Job>/<Uhrzeit> oder etwas geeignetes. Alle Drucken in ein und dasselbe Verzeichnis.

Zitat von @MacLeod:
PDF24 kann das nicht was wir brauchen. Ich habe es zumindest nirgendwo gefunden.

Dann hast du nicht richtig hingesehen. Und ich bin mir echt nicht im Klaren wie man das übersehen kann.

pdf24-autosave

Aber du hast ja was für dich gefunden.

Manuel
Member: MacLeod
MacLeod Mar 03, 2023 at 19:08:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Die Automatik habe ich gesehen, aber eben nicht die Beschreibung, daß es explizit für Server Betrieb geeignet ist. Es muss sichergestellt sein, daß in keinem Fall ein Popup kommt oder der Ablauf stehen bleibt bei einem Fehler.

Trotzdem Vielen Dank
Member: DivideByZero
DivideByZero Mar 04, 2023 at 10:06:25 (UTC)
Goto Top
Hallo MacLeod,

vermutlich ist es sinnvoller, statt Bullzip die kommerziell gebrandete Ausgabe www.biopdf.com/ zu kaufen, da dort der Support priorisiert ist.

Zu den Unterschieden: www.bullzip.com/products/pdf/bullzip_biopdf_difference.php

Deutscher OEM/Reseller: 7 PDF

Viele Grüße

DivideByZero