webbsta
Goto Top

Server startet automatisch bei CD betrieb neu

Hallo!

Ich musst aufgrund eines Systemfehlers das komplette System samt Festplatten neu aufsetzen. Wenn ich nun von der SmartStart CD des Compaq Proliant DL380 starten will, erscheint auch ein Ladebild jedoch geht der Server nach kurzer Zeit dann einfach von selber aus und startet nach ca. 30 Sekunden wieder neu. Habe bereits eine neue CD gebrannt, kein Erfolg.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Content-ID: 132380

Url: https://administrator.de/contentid/132380

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr

SamvanRatt
SamvanRatt 28.12.2009 um 16:27:59 Uhr
Goto Top
Hi
was für ein DL380? Der schon angesprochene G1? Da der Ladevorgang kommt, kannst du evtl im System Eventlog des BIOS was sehen wer den RESET auslöst; was passiert wenn du direkt eine OS CD einlegst oder ein Knoppix & CO? Da die G1 bereits gute 8 Jahre alt sein dürften sind die außerhalb meines Erfahrungsbereiches, ich würde aber darauf tippen das die CD den Reset auslöst weil er auf ein "geht gar nicht" stößt. Das kann ein HArdwarefehler (32Bit Umschaltung oder kein Boot/Drive Medium gefunden sein....); linux wäre da etwas hilfreicher da es ausführlicher reported
Gruß
Sam
Webbsta
Webbsta 28.12.2009 um 17:07:46 Uhr
Goto Top
Hallo Sam!
Danke für deine Antwort!
Das komische ist, dass ich von genau der selben CD bereits gestartet und installiert habe. Jedoch ist mir der Fehler bekannt, er ist bereits aufgetreten, später jedoch wieder verschwunden.
Das der Server rebootet, habe ich auch bereits ohne eingelegte CD erlebt. Darauf habe ich das Array neu eingerichtet, wodurch der Fehler mit den Festplatten behoben war. Jedoch kann ich ohne einrichten durch das SmartStart-Programm auf der CD keine Windows Partitionen einrichten.

Ich hoffe du oder ein anderer Benutzer kann mir trotzdem noch helfen.

Viele Grüße!

_EDIT:
Ich habe gerade gesehen, dass so wie es aussieht, der Server ein zuvor abegestürztes Einrichtungssystem immer wieder neu starten möchte: "Press F1 to continue setup"
Ich bekomme diese Meldung einfach nicht gelöscht. Er reagiert überhaupt nicht auf andere CDs, z.B. Windows Install CD. Er will immer dieses Setup continuen. Ob ein Bios Reset etwas bringt?
Ich bin wirklich Ratlos.
SamvanRatt
SamvanRatt 28.12.2009 um 22:00:28 Uhr
Goto Top
Hi
ein BIOS Reset kann ich mir recht produktiv vorstellen; bei FSC+Mylex gab es früher auch so einen Effekt das er sich anstatt der SCSI ID die Volumendaten im BIOS merkte; jeder Veränderung brachte dann eine manuellen Eingriff ins BIOS (Reset ist ein wenig übertrieben, aber Quick&Dirty) mit sich. Vermutlich kommt dann evtl noch ein Watchdog zum tragen der den eigentlichen Reset auslöst (ist auch im BIOS vergraben)?!
Viel Erfolg