Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server08 - Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert

Mitglied: Katago

Katago (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 16:31 Uhr, 34660 Aufrufe, 12 Kommentare

Anmelden von normalen Benutzern per Remote Desktop auf Server 2008 RC2 (Deutsch) Web Edition 64Bit nicht möglich.

Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden einen normalen Benutzer per Remote Desktop auf meinen Windows Server 2008 RC2 Web Edition zu verbinden (Per Admin-Acc keine Probleme). Leider kann kein normaler Nutzer auf den Server drauf. Erst kam irgendwas mit kein Terminal zugang genehmigt oderso, das habe ich aber dank 3 hilfreicher Beiträge hier behoben bekommen und seit dieser Fehler behoben wurde, kommt jetzt immer die Meldung "Der angefroderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert". Ich hab jetzt schon viel im Internet nach geforscht und auch Beiträge gefunden, die die gleiche Thematik haben, aber leider hat mir keiner weiter geholfen. Ich hoffe einer der Cracks hier im Forum kann mir sagen was ich wo anklicken muss damit endlich ein normaler Benutzer (ohne Adminrechte) auf "seinen Desktop" gelangt etc Vielen Dank schon vorab für das interesse an dem Thema


MFG
Mel
Mitglied: Orlean
05.03.2010 um 17:27 Uhr
Sind der/die User den in der Gruppe der Remote Desktop User?

Wäre zumindestens das was mir als erstes dazu einfällt speziell da du dich mit Adminrechten, ja anmelden kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Katago
05.03.2010 um 18:21 Uhr
Ich habs es geht :P THX
Bitte warten ..
Mitglied: DiePlage
19.03.2010 um 11:59 Uhr
Und WIE geht es?
Ich habe das gleiche Problem...

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBr
12.04.2010 um 09:25 Uhr
wäre auch an einer antwort interessiert
Bitte warten ..
Mitglied: DiePlage
12.04.2010 um 10:17 Uhr
In meinem Fall lag es einfach daran, dass ich eine Konsolensitzung angefordert habe (/console). Eine "normale" Sitzung hat funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: fatalio
06.04.2011 um 16:28 Uhr
Danke, genau daran lag es bei mir auch .
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
09.08.2011 um 09:09 Uhr
Wie ich das hasse. "Ich habs es geht."
Kann man vielleicht auch schreiben wie? Man man man ey, Hilfe im Forum verlangen und dann abhauen wenns geht. Und nach mir die Sinntflut...

Ich habe das selbe Problem. Allerdings: Vom iPad2 komme ich mit dem User nicht auf den W2k8-Terminalserver.
Fehlermeldung: "Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert". Per "normaler" MSTSC von einem Windows-Client aus gehts.

Also nehme ich an, dass das iPad2 irgendwas vermurkst...

Muss nur noch herausfinden was.
Bitte warten ..
Mitglied: fatalio
09.08.2011 um 09:35 Uhr
Zertifkate, Eingeschränkte Zugriffe, Zugriffe nur via Vorige Anmeldung (ab mstsc 6.1/2008+r2 gern aktiviertes feature)

naja, hauptsache mal apple
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
09.08.2011 um 09:46 Uhr
Ich habe die Lösung für meinen Fall:

Das App "RDP Lite" von MochaSoft scheint nicht recht zu funktionieren. Jedenfalls nicht bei dem einen W2k8-TS. Bei anderen tut es schon.

Aber in entsprechendem Fall hab ich mir die App "2X Client RDP".
Anbei der Link (Sorry für Schleichwerbung): http://itunes.apple.com/us/app/2x-client/id401103105?mt=8

Mit dem funktioniert es hervorragend. Und ich hab sogar die Möglichkeit Rechtsklicks mit der Maus zu machen.
Problem gelöst =)


Edit meint:

Zitat von fatalio:
naja, hauptsache mal apple


Wasn das für ne bescheuerte Aussage?
Ich liebe Windows muss aber aus berufstechnischen Gründen immer mal wieder auf Apple zurückgreifen. So isses halt...
Bitte warten ..
Mitglied: fatalio
09.08.2011 um 10:01 Uhr
Weil ich die Mischverhältnisse und die damit verbundenen Einschnitte und dadurch wiederum resultierenden Einbußen nicht gut heiße.

Ich finde außerdem, dass heutzutage die Vorurteile wie z.B. bessere Möglichkeiten für Grafik, Multimedia, Schnitt usw. nicht mehr auf Apple deuten - sondern Windows gleiche Möglichkeiten bietet. (was früher nicht so war - keine Frage.)
Noch dazu ist es dafür, dass es nicht mehr branchenbeherrschend ist, sehr/zu teuer.

Daher "hauptsache mal apple".... das ist nicht bescheuert, das ist nur meine bescheidene meinung ;)


ps:
witzigerweise kenne ich rdp lite von android und ios - in beiden fällen kann ich dir beipflichten, es gibt bessere apps.
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
09.08.2011 um 19:06 Uhr
Na gut, ich verzeihe dir =) ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DiePlage
09.08.2011 um 20:29 Uhr
OK, kann hier mal einer zu machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows 7

PsExec Zugriff Verweigert

gelöst Frage von agowa338Windows 76 Kommentare

Hallo, Ich habe zur zeit das Problem, dass ich mehrere Clients habe, die weder in einer Domäne sind, noch ...

Windows 7

Ordner Zugriff verweigert

gelöst Frage von chnie123Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 9 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...