Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Servergespeichtertes Profil wir nur sporadisch geladen

Mitglied: insiderla
Hallo welt,

ich habe ein kleines firmennetzwek aufgezogen. In dem ich Windows Server 2003 installiert habe.
Es sind 5 PC´s vier davon über kabel funktionieren einwandfrei.
der eine Laptop (Lenovo R61 XP Prof) geht über Wlan rein.

Mein Problem ist es das er zwar das passwort auf den Server abfragt und ne antwort bekommt aber dann ab und zu sporadisch nicht das ServerProfil laden kann.
Es geht schon soweit das nach einer zeit das Server Provil Lokal vom Server weder gelöscht noch angesehn werden kann ( Zugriff verweigert).

Außerdem läuft eine Datenbank über den Server die sporadisch nicht mehr aktualisiert werden kann da anscheinend Verbindung weg ist obwohl die Verbindung ins Inet noch da ist.
(Selber Router).

Ich hab auch schon eine Repeater eingebaut. Trotzdem immer noch das selbe Problem.

Bin nun langsam mit meinen Latein am ende.

ES passiert auch wenn man dann das profil lokal startet sind trotzdem alle Netzlaufwerke verfügbar auch das mit den Profilen.

Wäre net wenn ich eine schnellst mögliche antwor bekommen würde.

Besten Dank an euch alle

insiderla

Content-Key: 100916

Url: https://administrator.de/contentid/100916

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: hullax
hullax 03.11.2008 um 22:35:38 Uhr
Goto Top
Gruppenrichtlinie unter System/Anmeldung:

Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Mitglied: cykes
cykes 04.11.2008 um 08:02:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem bei einer Domänenverbindung über Wlan ist meist, dass der Wlan Treiber meist erst vollständig geladen wird, wenn der Benutzer angemeldet ist. Somit kommt er gar nicht dazu, das profil zu laden, da er sich nur lokal anmeldet und dann erst das Netzwerk startet. Wenn hullax Tipp nicht funktionieren sollte, solltest Du mal in Deinem Wlan Tool schauen, ob Du dort das Starten des Treibers vor der Anmeldung einstellen kannst (eventuell aktuellen Treiber und Management Tool installieren).

Gruß

cykes
Mitglied: insiderla
insiderla 04.11.2008 um 18:28:02 Uhr
Goto Top
Die Gruppenrichtlinie hab ich gesetzt Fehler ist immer noch da.

Sollte man es mal über das Wlan tool von microsoft machen oder über des von IBM?

Wenn microsoft wie funktioniert das?
Mitglied: insiderla
insiderla 04.11.2008 um 18:28:22 Uhr
Goto Top
Die Gruppenrichtlinie hab ich gesetzt Fehler ist immer noch da.

Sollte man es mal über das Wlan tool von microsoft machen oder über des von IBM?

Wenn microsoft wie funktioniert das?
Mitglied: cykes
cykes 04.11.2008 um 19:27:48 Uhr
Goto Top
Schau Dir lieber mal das IBM Tool an, da hast Du eher Chancen, dass die Option da eingebaut ist.
Mitglied: insiderla
insiderla 08.11.2008 um 15:16:04 Uhr
Goto Top
bis jetzt läuft es ja über das IBM tool und funktioniert nicht.
Mitglied: insiderla
insiderla 27.12.2008 um 02:22:23 Uhr
Goto Top
Fehler gefunden esgab ausversehen durch einen Router einen 2ten DNS-Server dadurch kamen die Fehler zustande.
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks47 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 22 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 20 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...