Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverimage

Mitglied: DaFi

DaFi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2005, aktualisiert 08.02.2005, 7801 Aufrufe, 9 Kommentare

Mit welchem Programm kann ich eine Serverimage ertsellen.
Es sollte vorzugsweise ein Programm von Symantec sein.

Bitte um schnelle Hilfe.
Mitglied: Devian
31.01.2005 um 15:44 Uhr
Ist zwar nicht von Symantec, aber trotzdem sehr gut:

http://www.acronis.de

Vorteil: Keine Downzeit bei erstellen des Images.

Viele Grüße
Devian
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.01.2005 um 15:49 Uhr
Da kommt ja dann wohl nur "Symantec Norton Ghost" in Frage ...

Hat der Server ein Raid-System - dann wird's wohl etwas schwierig mit dem Image (zumindest bis Version 8.5) ...

Das nächste Problem hast Du bei Servern mit dem "Verfallsdatum" der SID ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: killeradminfromhell
31.01.2005 um 16:05 Uhr
Probier doch mal mit Ghost wenn´s schon von symantec sein soll. ist einfach und schnell.

A.L.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.01.2005 um 16:12 Uhr
Symantec hat doch Powerquest übernommen.

V2i Powerprotector hat mir gut gefallen und kann wie Arconis im laufenden Betrieb Images ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DaFi
31.01.2005 um 16:13 Uhr
Sichert Ghost auch ganze Server?
Bisher konnte ich nichts darüber finden.
Was ist mit LiveStat Recovery?
Bitte warten ..
Mitglied: wesser-h
31.01.2005 um 16:29 Uhr
Nie gehört. Hast Du mal 'ne URL parat?
Bitte warten ..
Mitglied: DaFi
01.02.2005 um 10:14 Uhr
Die Server haben ein RAID 0. Sie sollen einmal die Woche durch eine zusätzliche Imaglösung gesichert werden.
Da mehrere verschiedene Windows-Server-Bs vorhanden sind bin ich mit Norten Ghost nicht so zufrieden.
Hab aber von Symantec erfahren das auch eine Serverlösung vorliegt.
Hat denn damit jemand Erfahrung?
Bitte warten ..
Mitglied: Bohli
08.02.2005 um 08:02 Uhr
Ich weiss nicht ob Dir das jetzt noch was nützt, wir setzen LifeState Recovery zusätzlich zu
einer Bandsicherung ein. Dabei wird das komplette Server-Image zeitgesteuert
wechselweise auf zwei USB Festplatten geschrieben. Die jeweils freie USB-Platte wird
von einem Mitarbeiter mit nach Hause genommen. Der Vorteil ist, im Falle eines Falles
kann der Server innerhalb kürzester Zeit wieder hergestellt werden, so wie bei Ghost.
Aber Ghost kann nicht zeitgesteuert ein Image anfertigen, deshalb LifeState Recovery.
Alles in allem finde ich, ist dies ein gutes Tool, sollte aber immer ergänzend zur herkömmlichen
Bandsicherung eingesetzt werden.

Allaaf

mfg
Bohli
Bitte warten ..
Mitglied: DaFi
08.02.2005 um 13:47 Uhr
Danke schön für eure Antworten.
Ich habe mich für Ghost Solution entschieden.
Das Ghost 9.0 kann zwar kein Raid aber Ghost Solution hat den Deploy Center Library mit
integriert. Dieser kann sehr gut mit Raid umgehen.
Die Entscheidung für Ghost fiel vor allem wegen des Preises.
LiveState Recovery hat da einen enorman Nachteil.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 18 StundenRouter & Routing7 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...