Serverimage

Mitglied: DaFi

DaFi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2005, aktualisiert 08.02.2005, 7892 Aufrufe, 9 Kommentare

Mit welchem Programm kann ich eine Serverimage ertsellen.
Es sollte vorzugsweise ein Programm von Symantec sein.

Bitte um schnelle Hilfe.
Mitglied: Devian
31.01.2005 um 15:44 Uhr
Ist zwar nicht von Symantec, aber trotzdem sehr gut:

http://www.acronis.de

Vorteil: Keine Downzeit bei erstellen des Images.

Viele Grüße
Devian
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.01.2005 um 15:49 Uhr
Da kommt ja dann wohl nur "Symantec Norton Ghost" in Frage ;-) face-wink ...

Hat der Server ein Raid-System - dann wird's wohl etwas schwierig mit dem Image (zumindest bis Version 8.5) ...

Das nächste Problem hast Du bei Servern mit dem "Verfallsdatum" der SID ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: killeradminfromhell
31.01.2005 um 16:05 Uhr
Probier doch mal mit Ghost wenn´s schon von symantec sein soll. ist einfach und schnell.

A.L.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.01.2005 um 16:12 Uhr
Symantec hat doch Powerquest übernommen.

V2i Powerprotector hat mir gut gefallen und kann wie Arconis im laufenden Betrieb Images ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DaFi
31.01.2005 um 16:13 Uhr
Sichert Ghost auch ganze Server?
Bisher konnte ich nichts darüber finden.
Was ist mit LiveStat Recovery?
Bitte warten ..
Mitglied: wesser-h
31.01.2005 um 16:29 Uhr
Nie gehört. Hast Du mal 'ne URL parat?
Bitte warten ..
Mitglied: DaFi
01.02.2005 um 10:14 Uhr
Die Server haben ein RAID 0. Sie sollen einmal die Woche durch eine zusätzliche Imaglösung gesichert werden.
Da mehrere verschiedene Windows-Server-Bs vorhanden sind bin ich mit Norten Ghost nicht so zufrieden.
Hab aber von Symantec erfahren das auch eine Serverlösung vorliegt.
Hat denn damit jemand Erfahrung?
Bitte warten ..
Mitglied: Bohli
08.02.2005 um 08:02 Uhr
Ich weiss nicht ob Dir das jetzt noch was nützt, wir setzen LifeState Recovery zusätzlich zu
einer Bandsicherung ein. Dabei wird das komplette Server-Image zeitgesteuert
wechselweise auf zwei USB Festplatten geschrieben. Die jeweils freie USB-Platte wird
von einem Mitarbeiter mit nach Hause genommen. Der Vorteil ist, im Falle eines Falles
kann der Server innerhalb kürzester Zeit wieder hergestellt werden, so wie bei Ghost.
Aber Ghost kann nicht zeitgesteuert ein Image anfertigen, deshalb LifeState Recovery.
Alles in allem finde ich, ist dies ein gutes Tool, sollte aber immer ergänzend zur herkömmlichen
Bandsicherung eingesetzt werden.

Allaaf

mfg
Bohli
Bitte warten ..
Mitglied: DaFi
08.02.2005 um 13:47 Uhr
Danke schön für eure Antworten.
Ich habe mich für Ghost Solution entschieden.
Das Ghost 9.0 kann zwar kein Raid aber Ghost Solution hat den Deploy Center Library mit
integriert. Dieser kann sehr gut mit Raid umgehen.
Die Entscheidung für Ghost fiel vor allem wegen des Preises.
LiveState Recovery hat da einen enorman Nachteil.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 5 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...