Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverprofil eines anderen users im eingeloggten zustand laden

Mitglied: jenkin

jenkin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2018 um 20:09 Uhr, 444 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

Es geht um folgendes:

Wir haben in der Firma Servergespeicherte Profile.

Wir haben Notebooks die aussgegeben werden, hier muss sich jeder user einmalig anmelden damit diese Offline verwendet werden können.
Damit ist dan möglich sich lokal anzumelden, dan baut der angemeldete User eine Verbindung über VPN zu firma auf und kann arbeiten.

Nun ist meine Frage:

Wenn sich ein User angemeldet hat und die VPN verbindung steht. Ist es dann möglich einen anderen User Account auf den Rechner zu registrieren?
Es muss also der Registry eintrag erfolgen + dauerhafte Folder anlage mit dem Usernamen etc.
oder zumindest der Useraccount und das Passwort im Computer hinterlegt werden damit man sich offline an diesem Gerät anmelden kann.

Was ich getestet habe ist cmd.exe mit einem anderen User Account zu starten dies ist auch möglich, jedoch werden nur temporär die userdaten verglichen.
Es wird auch ein Folder für den User erstellt jedoch ist dieser nur "TEMP"

CMD ist offen mit dem User der zuvor dem PC nicht bekannt war, jedoch wird kein komplettes profil für den neuen User erstellt.

Ich komm einfach nicht darauf wie man das hinbekommen könnte...


Es würde mir einiges erleichtern wenn es eine möglichkeit gebe.
Mitglied: nEmEsIs
10.09.2018, aktualisiert um 22:27 Uhr
Hi

Von welchem VPN Typen reden wir ?
Wenn es ein Windows integrierter (PPTP IPSec oder SSTP) ist kann man vor dem Anmelden eine VPN Verbindung zum VPN Server aufbauen und dann sich mit anderen Logindaten anmelden. Muss das VPN Profil nur für alle Benutzer am Laptop aktivieren.
Somit sollte das Profil auch geladen werden und die GPOs für Folder Redirection.
Aber das VPN Netz sollte in den AD Sites eingetragen sein sonst bekommst du keinen DC.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.09.2018 um 07:33 Uhr
Hi,
Zitat von nEmEsIs:
Aber das VPN Netz sollte in den AD Sites eingetragen sein sonst bekommst du keinen DC.
Was auch immer Du tatsächlich ausdrücken wolltest. Aber so geschrieben ist Deine Aussage schlichtweg falsch.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.09.2018 um 07:38 Uhr
Hi,
Du könntest versuchen, einfach einen Benutzerwechsel zu vollziehen, ohne den ersten Benutzer abzumelden.

Welches Windows?
Welcher VPN Client?

Bei Win 10: Im Startmenü im Bentzermenü "Konto wechseln"

E.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
11.09.2018 um 09:43 Uhr
Eigentlich sollte es mit den üblichen VPN-Clients möglich sein eine Verbindung aufzubauen, bevor ein User angemeldet ist.
Sollte eigentlich im Login-Screen ersichtlich sein, sofern korrekt eingerichtet.
Und dann braucht man so nen Schmu nicht machen sondern meldet sich einfach mit dem Benutzer für den mans grade einrichtet an.
Bitte warten ..
Mitglied: jenkin
12.09.2018 um 09:19 Uhr
Hallo zusammen,

die Frage ist für Windows 10
und es ist mir nicht möglich die VPN verbindung zuvor einzurichten, es geht nur wie oben beschrieben keine abweichung der Parameter.

die VPN verbindung wird über VPN Netscaler aufgebaut hier muss der user sich anmelden und einen Token verwenden.

Benutzerwechsel müsste ich mal testen, dan sollte der mainuser rausfliegen und damit auch die VPN verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
12.09.2018 um 09:23 Uhr
Benutzerwechsel müsste ich mal testen, dan sollte der mainuser rausfliegen und damit auch die VPN verbindung.
Nein, der "mainuser" bleibt dabei angemeldet und alle seine Prozesse laufen weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dropbox vom Serverprofil ausschliessen
Frage von uridium69Windows 71 Kommentar

Guten Morgen allerseits Wir haben einen Benutzer der Dropbox benutzt. Da die Windows Profile (W7, 64) Serverprofile sind, überläuft ...

JavaScript

Javascript - Speichern Zustand radio-buttons in localStorage

gelöst Frage von internet2107JavaScript3 Kommentare

Folgendes "Problem". In einem Script sollen praktisch 2 Zustände gespeichert und nach Belieben aufgerufen und dann entsprechend verändert werden. ...

Netzwerke

VPN Server eingeloggt aber kein Zugang zum lokal Netz

gelöst Frage von decehakanNetzwerke18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab mich über VPN Shrew hier über WLAN (WPA2-Personal) zum Firmennetz eingebunden, aber seltsamerweise kann ich ...

Windows Update

Windows Update: soll Zustand ermitteln und Update Beschreibungen beziehen

Frage von Phill93Windows Update5 Kommentare

Hallo, ich bastle gerade an einer Automatisierten Update intergration in unser Windows 10 Base Image. Nun will ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 11 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...