Serverprofile und lokale profile synkronisieren
Hi leute,
ich habe in der firma folgendes serverseitiges problem
es existiert ein Windows server 2008 mit folgenden rollen:
• DNS
• DHCP
• DC
Es werden die benutzerprofile ganz normal bei anmeldung geladen und bei abmeldung gespeichert.
Und zusätzlich mit einem abmeldeskript auch auf den lokalen rechner übertragen.
Folgende situation:
Wenn mitarbeiter die mit ihrem laptop zB zu kunden fahren und dort (also offline von der domain) an ihrem profil veränderungen vornehmen, wird das profil lokal gespeichert.
Sobald sie wieder in der firma im netzwerk sind, soll verglichen werden ob das lokale profil oder das servergespeicherte profil neuer ist und das neueste profil soll geladen werden.
Als brauchte ich einen „anmeldeskript“ der ausgeführt wird nachdem ich mich an der domain angemeldet habe aber bevor er sich das profil vom server holt.
hab schon einige admins gefragt, die wissen keine lösung für mein problem.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg augi
ich habe in der firma folgendes serverseitiges problem
es existiert ein Windows server 2008 mit folgenden rollen:
• DNS
• DHCP
• DC
Es werden die benutzerprofile ganz normal bei anmeldung geladen und bei abmeldung gespeichert.
Und zusätzlich mit einem abmeldeskript auch auf den lokalen rechner übertragen.
Folgende situation:
Wenn mitarbeiter die mit ihrem laptop zB zu kunden fahren und dort (also offline von der domain) an ihrem profil veränderungen vornehmen, wird das profil lokal gespeichert.
Sobald sie wieder in der firma im netzwerk sind, soll verglichen werden ob das lokale profil oder das servergespeicherte profil neuer ist und das neueste profil soll geladen werden.
Als brauchte ich einen „anmeldeskript“ der ausgeführt wird nachdem ich mich an der domain angemeldet habe aber bevor er sich das profil vom server holt.
hab schon einige admins gefragt, die wissen keine lösung für mein problem.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg augi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164882
Url: https://administrator.de/forum/serverprofile-und-lokale-profile-synkronisieren-164882.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 09:05 Uhr
1 Kommentar