kessl
Goto Top

Serverschrank planen und kaufen?

Hallo zusammen,

ich soll meinen ersten Serverschrank planen für unsere neue Firmenzentrale! Zur Zeit haben wir nur einen Server der auf einem Tisch steht, das soll sich aber ändern! Und so würde mir dieser Job übergeben. Leider weiss ich noch nicht so richtig auf was man achten muss bei der Planung und beim kauf eines 19" Serverschrankes!?


THX Kessl

Content-Key: 670

Url: https://administrator.de/contentid/670

Printed on: February 21, 2024 at 05:02 o'clock

Member: koziol
koziol Jun 23, 2003 at 10:27:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde dir empfehlen, dass du dich von der Firma beraten lässt die dir die Netzwerkverkabelung im neuen Firmengebäude macht.

Die patchen dir den Schrank auch gleich.

Wer sehr gut ist, deutschlandweit arbeitet (Niederlassungen in Oberbayern, Berlin, Köln, Erfurt, Leipzig) und einen guten Service bietet:

www.nutz.com
Ansprechpartner: Herr Totterer

CU Werner
Member: Kessl
Kessl Jun 23, 2003 at 13:32:08 (UTC)
Goto Top
Ja das ist schon richtig ich will mich nur im voraus etwas informieren sonst erzählen dir mir ne Story vom Pferd!

Darum wollte ich halt schon einmal ein paar Infos sammeln!
Member: Kirschi
Kirschi Aug 27, 2003 at 12:50:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bin seit heute neu im Forum, deswegen die sehr verspätete Reaktion. Bei uns stehen die gleichen Probleme an. Ich denke, es ist gut den Schrank sehr! großzügig zu dimensionieren, eventuell dienstneutrale Verkabelung, so das auch Telefon gepatcht werden kann *ausreichende Belüftung *Sicherheit (abschließbar) nötig? *lieber 2x24 Port-Switches/Hubs als einmal 48 Ports wegen Ausfallsicherheit * Telefonanlage im 19" Format vorhanden? *Überwachung/Alarmanlage auf IP Basis?
Das sind nur einige Kriterien, die bei uns eine Rolle spielen. Sollte ich nach der langen Zeit trotzdem geholfen haben, würde mich das freuen!
Gruß Andreas