Serverumbau - RAID - ESX Update
Moin Zusammen,
kurze Frage bevor ich ins Verderben renne.
Ich hab nen neuen Server - neues Board, neuer Speicher, neue CPU, neue Festplatten, aber die kommen raus, weil oll.
Ich will die Festplatten aus dem alten Server nehmen und den Raidcontroller.
Kann ich das problemlos umbauen? Sollte doch gehen oder? Auf den Platten issn ESX, der aber auf Version 6 umgestellt werden soll. D.h. die VMs würde ich danach doch wieder auch problemlos aufnehmen können, oder?
Grüße
X
Ich hab nen neuen Server - neues Board, neuer Speicher, neue CPU, neue Festplatten, aber die kommen raus, weil oll.
Kann ich das problemlos umbauen? Sollte doch gehen oder? Auf den Platten issn ESX, der aber auf Version 6 umgestellt werden soll. D.h. die VMs würde ich danach doch wieder auch problemlos aufnehmen können, oder?
Grüße
X
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319269
Url: https://administrator.de/forum/serverumbau-raid-esx-update-319269.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 02:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
lg,
Slainte
PS: Mit mehr Informationen (z.B. Typen angeaben, gibts auch genauere Antworten
)
PPS: Am besten direkt an den Hersteller des Controllers wenden. Backup von den VMs würde ich aber auf jedenfall machen.
Kann ich das problemlos umbauen?
Ja sollte möglich sein.Sollte doch gehen oder?
Jo, könnte gehenVMs würde ich danach doch wieder auch problemlos aufnehmen können, oder?
Ja, kann seinlg,
Slainte
PS: Mit mehr Informationen (z.B. Typen angeaben, gibts auch genauere Antworten
PPS: Am besten direkt an den Hersteller des Controllers wenden. Backup von den VMs würde ich aber auf jedenfall machen.
Moin...
was den jetzt- du schreibst neues MB, Neue CPU & Speicher... neue Festplatten, aber die kommen raus, weil oll???
Beschreibe uns doch bitte was du einen Server nennst!
da gibbet ja die dollsten teile... hin bis zum Toaster mit GB Lan..
aha.. und der wäre was für einer ?
Jaein...... das mit dem Umbau ist ja so eine sache... würde ich erst mal aber nicht machen.
sicher erst mal deine VM´s ...
dann baue deinen neuen Server zusammen, Installier ESXI6 etc...
was für einen ESX haste du den ? einen 3er oder einen 4er... gar einen 2er ???
evtl solltest du mit dem Vmware Konverter 6 die VM´s auf das neue System Bügeln...
Grüße
X
Frank
Beschreibe uns doch bitte was du einen Server nennst!
da gibbet ja die dollsten teile... hin bis zum Toaster mit GB Lan..
sicher erst mal deine VM´s ...
dann baue deinen neuen Server zusammen, Installier ESXI6 etc...
was für einen ESX haste du den ? einen 3er oder einen 4er... gar einen 2er ???
evtl solltest du mit dem Vmware Konverter 6 die VM´s auf das neue System Bügeln...
Grüße
X
Moin,
zwischen Raidcontrollern verschiedener Modelle/Hersteller wirst du die das Raid 5 nicht umziehen können.
Also: Backup, Platten umbauen, Raid neu bauen, Restore
lg,
Slainte
zwischen Raidcontrollern verschiedener Modelle/Hersteller wirst du die das Raid 5 nicht umziehen können.
Also: Backup, Platten umbauen, Raid neu bauen, Restore
Ich glaube 16 GB Ram
Hoffentlich ein Tipp-Fehler .)+ 2 bleiben für den ESX)
?? Den ESXi installiert man auf USB-.Stick! Dazu hat der 380er auch intern einen USB Slot.lg,
Slainte