Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverzugriff extrem langsam

Mitglied: Petrof

Petrof (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 24.01.2007, 12791 Aufrufe, 4 Kommentare

W2K3 Std. Server, 1 Client Computer greift extrem langsam darauf zu.

Riesenproblem:
W 2003 Standard Server ist alleiniger Domänencontroller,
DNS, WINS eingerichtet, einige PC's NT4, einige W2K, ein XP Pro. Rechner waren vorher in anderer Domäne, NT.
Fast alle Rechner greifen "normal" auf den Server zu, nur einer nicht.
Der PC ist ein W2K Client, neu aufgesetzt, kann auf verschiedene Freigaben im Netz "normal" zugreifen, jedoch nicht auf den Server.
Dateien und Programme aufrufen dauert ewig.
Hierbei ist der angemeldete Benutzer egal, passiert auch beim Administrator.

Der Versuch den Rechner aus der Domäne zu entfernen und neu anzumelden ( auch mit anderem Computernamen ) bringt keinen Erfolg.

Was kann man da noch machen??
Mitglied: mku
07.01.2005 um 19:35 Uhr
Eine mögliche Ursache ist SMB-Signing.
Hast Du das schon mal deaktiviert.

Gruß
Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
07.01.2005 um 22:02 Uhr
Danke, habe ich schon versucht.
Es liegt nicht am Clienten, wie ich erst dachte, da die anderen Rechner funktionierten!
Habe an anderen Clients ein bestimmtes Laufwerk freigegeben.
Das Phänomen tritt nun auf, sobald sich ein User mit Admin-Rechten, oder Admin selbst an Clienten anmeldet. Passiert auch an anderen Stationen W2K.
Auch, wenn das Laufwerk nicht mehr verbunden ist.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Sage24
11.01.2005 um 13:57 Uhr
Wir haben nun noch etwas auf dem Server ausprobiert... Mittagspause sei Dank...:
Wenn die Freigabe von dem Laufwerk weggenommen wird ist der Zugriff auf dem Server OHNE Probleme möglich. Sobald aber die Freigabe wieder reingesetzt wird ist der Zugriff nur noch mit der erwähnten Verzögerung möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: itman
24.01.2007 um 13:25 Uhr
Hallo,

bitte zuerst darauf bedacht sein, unbedingt einen zweiten Domänencontroller aus Redundanzgründen zu installieren. Lösungsmöglichkeiten:

Computerkonto im ADS deaktivieren und erneut aktivieren. Versuchen den Client mit
"Verwalten" im Kontextmenü zu verwalten.

Die Netzwerkbindungen am Adapter überprüfen. TCP / IP, Client für MS-Netzwerke, Datei- und Druckfreigaben.

Die korrekte Namensauflösung mit nslookup überprüfen. DNS-Einträge aktualisieren.

ACL-Zugriffsrechte der Freigabe überprüfen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Plötzlich langsam
gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Windows 10
Netzwerkzugriff bedingt langsam
Frage von ForgottenRealmWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 16 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung11 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...