dani
Goto Top

Service Pack 1 für Exchange 2013 erschienen

Hallo zusammen,
seit heute Abend steht endlich der SP1 für Exchange 2013 zur Verfügung. Unter anderem wird nun Windows Server 2012 R2 unterstützt. Des Weiteren gibt es ein neues Protokoll für Outlook: MAPIover HTTP. Die Rolle Transport Edge lässt sich zukünftig auch wieder verwenden.

Mehr Infos wie immer in der Dokumentation:.
Freiwillige vor... face-smile


Grüße,
Dani

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=41994

Content-Key: 230976

Url: https://administrator.de/contentid/230976

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: vBurak
vBurak Feb 27, 2014 at 12:47:40 (UTC)
Goto Top
Ich wollte gerade heute Exchange 2013 auf Windows Server 2012 installieren. Ich habe nochmal mit dem Gedanken "Wird eh nocht nicht draußen sein" nach Exchange 2013 SP1 gegoogelt - und siehe da, es ist erschienen.

Ein komplettes Image mit integrierten SP1 gibt es aber nicht, oder? Das SP1 ist ja 1,5GB groß und somit ungefähr auch so wie die CUs davor. Ich nehme also an, man muss mit dem Exchange 2013 installieren und SP1 manuell nach patchen? Ich hoffe es gibt keine Kompatibilitätsprobleme während der Installation bis zum Update auf 2012 R2 face-smile.
Member: Dani
Dani Feb 27, 2014 updated at 19:15:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich hoffe es gibt keine Kompatibilitätsprobleme während der Installation bis zum Update auf 2012 R2
Einem Thread habe ich heute schon dazu gesehen.


Grüße,
Dani
Member: vBurak
vBurak Feb 28, 2014 at 18:47:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz noch ein Feedback: Mit dem Exchange 2013 SP1 Download (der oben verlinkt ist) kann man eine komplette Installation von Exchange 2013 durchführen. Das ist ein kompletter Build von Exchange 2013 mit SP1.

Ich nehme an, dass der Größenunterschied (ISO Image 3,5GB und EXE Download 1,5GB) wahrscheinlich von den Sprachpaketen kommt.

Ich habe es in einer WinSrv2012R2 VM installiert und bisher läuft es. Keine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige. Habe aber noch nichts konfiguriert.

Gruß,
Burak
Member: Flatcher
Flatcher Mar 02, 2014 at 21:03:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ui, ich denke ich weiß was ich morgen zu tun habe ;)

lg
Member: Dani
Dani Mar 02, 2014 at 21:18:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir warten noch ein paar Wochen... es gibt wohl wieder einmal einen Bug im Transportdienst.
Auch wurde im Transportagent einiges angepasst, diverse Hersteller melden Probleme (.z.B. Symantec Virenscanner).


Grüße,
Dani
Member: Flatcher
Flatcher Mar 03, 2014 at 19:41:00 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass eine Installation auf Server 2012 R2 nicht möglich ist?
lg
Member: Dani
Dani Mar 03, 2014 at 19:42:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
doch ist mit SP1 supportet.


Grüße,
Dani
Member: Flatcher
Flatcher Mar 03, 2014 at 20:12:16 (UTC)
Goto Top
Wenn ich aber eine Installation durchführen möchte, kommt die Fehlermeldung bei der Überprüfung, dass Exchange nur auf Server 2008 R2 oder 2012 installiert werden kann...
Member: Flatcher
Flatcher Mar 03, 2014 at 20:17:27 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich hier ein Bild anfügen?
Member: Dani
Dani Mar 03, 2014 updated at 20:18:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
könnte ein bekannter Fall sein.
In Kommentaren gar nicht.


Grüße,
Dani
Member: Flatcher
Flatcher Mar 03, 2014 at 20:20:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Problem gelöst. ;)