Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servicepack 2 ohne Firewall über SUS installieren

Mitglied: bizza

bizza (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 15:28 Uhr, 11194 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich würde gerne den Servicepack2 für WinXP über den SUS Server verteilen!
nur habe ich nach der Installation das Problem, das ich meine Rechner remote nicht mehr erreichen kann, da die Firewall alle Verbindungen abblockt!! Gibt es eine Möglichkeit den Servicepack ohne Firewall zu installieren?? Wie hab t ihr das Problem gelöst??
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 11:18 Uhr
Das Einfachste wäre wohl die Firewall per Policy abzuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
14.02.2005 um 12:04 Uhr
hi danke für deine antwort, aber ich habe eine win2k domäne da gibts in der gpo noch keine firewall einstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 12:28 Uhr
geh an einen xp Rechner mit SP2 und ruf da das GPO auf. Dann wird es in der Domäne aufgenommen.


und gleich auch die Behebung des Bugs der dir dann wohl unterkommen wird...

Wenn du danach auf Windows 2000/2003 Rechnern Fehlermeldungen bekommst wenn du die GPOs aufruf installier dir Hotfix 842933

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842933
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
14.02.2005 um 13:55 Uhr
hmm irgendwie funktioniert das nicht!! ich rufe auf dem xp rechner gpedit.msc auf, aber auf meinem dc finde ich nichts neues?!?! kannsch das mal enauer beschreiben??
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 14:32 Uhr
Hmm, du hast die lokale Richtlinie aufgerufen?

Installiere mal die GPMC von MIcrosoft

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

mit der kommst du an die Domänen Policies.
Du solltest die Policy aufrufen, in der du den Eintrag später machen willst, bzw erstell sie mit dem Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
14.02.2005 um 15:22 Uhr
hi danke hab ich gemacht und es funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 15:28 Uhr
schön.

und wenn du die GPMC noch nicht kennst, schau sie dir mal in Ruhe an.
So leicht findest du deinen Gruppenrichtlinien nie wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Funktionsweise Layer 2 Firewall
Frage von griss2015Firewall5 Kommentare

Moin, wie funktioniert eine Layer 2 Firewall? Dazu müsste die Appliance ja als Switch fungieren, um an alle Netzwerkverbindungen ...

Router & Routing

Opnsense Firewall Regel Verständnis Frage 2

gelöst Frage von BalivorinskyRouter & Routing10 Kommentare

Da ich mehrere Fragen habe kommt jetzt die zweite :) Das mit dem First Match ist nun klar. D.h. ...

Netzwerke

Firewall Austausch

gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ideen bzw. Anregungen von euch. Ich habe mal einen deutlich gekürzten Netzplan ...

Router & Routing

Empfehlung Firewall

gelöst Frage von Odde23Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für ein kleines Unternehmen (5 Mitarbeiter) eine Firewall und weiß nicht so recht, was ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 19 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...