daisylee
Goto Top

Setup is unable to find installtion languages

Fehlermeldung: Error 105

hi,

habe ein problem und zwar wollte den treiber für meine fritzbox sl wlan installieren.
nach dem ich auf die setup.exe geklickt hab kamm folgende fehlermeldung
Setup is unable to find installtion languages in F:\.......\SETUP:LID file. Error 105.
Hab keine anhnung was ich das machen soll, kann mir da vielleicht jemand helfen.

gruß Daisy Lee

Content-Key: 7468

Url: https://administrator.de/contentid/7468

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 28, 2005 at 23:40:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Setup-Programm erwartet die zu installierenden Dateien anscheinend im genannten Pfad.

Entweder ist der Pfad hart kodiert - dann kannst Du versuchen, die Files in diesen Pfad zu kopieren und dann das Setup nochmal auszuführen.

Oder die Files fehlen schlichtweg, dann solltest Du Dir eine neue Version dieser Treiber herunterladen und die Installation mit diesen vornehmen.

Grüße,
fritzo
Member: Firefoxer
Firefoxer Mar 02, 2005 at 05:28:42 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal sagt der Neue!

ich freue mich dass dieses thema endlich mal in einem forum auftaucht und muss somit nicht selbst einen thread starten... face-smile
habe das gleiche problem nur mit der zeile ...in C:\.......\ usw. etc. pp! hauptzeile des fehlers: Setup Initialization Error.
die software ist übrigens 'brandneu' und es existieren keine updateversionen.
leider konnte auch der avm support-mitarbeiter rein gar nichts mit der 'error 105 meldung' anfangen.
werde die 'file in path kopier' möglichkeit versuchen und mich dann zurück melden.

LG Foxer
Member: Firefoxer
Firefoxer Mar 12, 2005 at 22:29:22 (UTC)
Goto Top
Ok, bin nicht weiter gekommen. Google habe ich(außer den englischen seiten) durch...
LG Foxer
Member: fritzo
fritzo Mar 13, 2005 at 00:00:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

zieh Dir doch einfach die Treiber nochmal: http://www.avm.de/de/Download/index.php3

Grüße,
fritzo
Member: Firefoxer
Firefoxer Mar 13, 2005 at 05:04:05 (UTC)
Goto Top
Guten morgen!
Zur konkretisierung: da ich mein system mit wlan betreibe(konfiguriert über wan-miniport), benötige ich keine treiber. diese sind nur bei usb-betrieb relevant.
mir geht es um die nutzung der software "fritz!dsl" die folgendes beinhaltet:
fritzweb dsl (für den schnellen und sicheren internetzugang mit firewall, portfreigabe und budgetierung)
fritzwebprotect (kontrolle ausgehender verbindungen)
webwatch (prüfung der verbindungsqualität).
nach anwählen des buttons: "fritz!dsl installieren"(wählbar auf der seite des hersteller cd-inhaltes) wird brav das setup-icon auf den desktop kopiert. bei anklicken desselben erscheint aber oben beschriebene fehlermeldung(setup initialization error).
hoffe damit genauere angaben gemacht zu haben.
mein os: winxp prof. sp2
die sache tritt übrigens n u r bei diesem programm auf!
LG Foxer
Member: fritzo
fritzo Mar 13, 2005 at 14:35:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

nach anwählen des buttons: "fritz!dsl installieren"(wählbar auf der seite des hersteller
cd-inhaltes) wird brav das setup-icon auf den desktop kopiert. bei anklicken desselben
erscheint aber oben beschriebene fehlermeldung(setup initialization error).

Das ist schon konkreter. Wenn ich es richtig verstanden habe, stimmt der Pfad im Icon nicht mit dem realen Pfad überein. Das Icon ist nicht die setup.exe, sondern nur ein Link darauf. AVM hat hier evtl. bei der Routine für die Anlage des Icons auf dem Desktop gepfuscht.

Entweder änderst Du den Pfad im Icon so ab, daß das Setup gefunden wird (prüf mal, ob einfach nur der Laufwerksbuchstabe mit dem Deines CDROM-Laufwerks übereinstimmt) oder Du startest das Setup direkt von der CD - ich denke, es wird dort in einem Unterordner liegen.

Grüße,
fritzo
Member: Firefoxer
Firefoxer Mar 15, 2005 at 00:20:22 (UTC)
Goto Top
Hallo fritzo!
Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen?! Die 2. Lösung (Unterordner!) führte zum Erfolg.
Vielen Dank für die Hilfe!
LG Foxer