tracehard40
Goto Top

SharePoint 2010 - Zugrif auf das Active Directory

Berechtigungen über Active Directory - User/Gruppen können nicht gesetzt werden.

Hallo!

Ich arbeite mich gerade in das Thema SharePoint Server (2010) ein. Hatte bisher keinerlei Berührung mit diesem Produkt.

Zunächst einmal das Umfeld:

- Virtuelle (VMWare) Testumgebung
- 3x Server 2008 R2 x64 (Domänen-Controller / SharePoint / Gateway)
- Domänenstruktur
- SharePoint Server 2010 Enterprise als Standalone - Installation
- nslookup funktioniert in beide Richtungen!

Ich möchte nun einen Active-Directory User als Besitzer der Homepage einrichten.
Dazu gehe ich wie folgt vor:

- Homepage
- Websiteaktionen
- Websiteberechtigungen
- Besitzer von Homepage
- Neu...

Als Besitzer der Homepage wurde bereits der Administrator (Domäne\Administrator) eingetragen.
Leider findet das Tool meinen AD-User nicht!
(Domäne\user)

Habe schon einige Zeit mit der Suche verbracht und fürchte, dass es etwas ganz banales ist.
Eventuell hat jemand hierzu eine Antwort für mich.


Vielen Dank schonmal im Voraus!

TH40

Content-Key: 170619

Url: https://administrator.de/contentid/170619

Printed on: July 21, 2024 at 06:07 o'clock

Member: TraceHard40
TraceHard40 Aug 09, 2011 at 16:21:18 (UTC)
Goto Top
Habe den Fehler gefunden.
Da ich eine falsche Server-Schablone benutzt habe, hatte ich leider doppelte SID´s.