gelöst Sharepoint Services 3.0 - Formatierung der Kalenderspalten

Mitglied: 15320

15320 (Level 1)

04.11.2008, aktualisiert 13:45 Uhr, 7682 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und erhoffe mir einige Hilfe von Euch:

Habe mit den Windows Sharepoint Services 3.0 SP1 ein kleines Informationsportal erstellt. Auf der Eingangsseite sollen u.a. anstehende Termine angezeigt werden. Das Problem hierbei ist, dass die Kalenderansicht standardmäßig die Anfangszeit inkl. der Uhrzeit anzeigt nicht aber den Endzeitpunkt. Das ist insoweit hinderlich, da ich z.B. einen Termin habe der am 15.10.08 begonnen hat (Anfangszeit) und erst im Januar 2009 endet.
Dieser Termin steht somit bis zum Januar an oberster Stelle. Dies ist nicht wirklich in meinem Sinne.

15ef180cb44a47ac3bd1afc96df30fb3-wss - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist statt der Anfangszeit den Endzeitpunkt anzuzeigen oder gar beides?
Falls Ja, wie müsste ich da genau vorgehen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
crismo
Mitglied: Logan000
04.11.2008 um 11:38 Uhr
Moin Moin

Über "Websiteaktionen / Seite bearbeiten" wechselt du in der Editmodus der Website.
Wähle beim gewünschten Webpart "bearbeiten / Freigegebenes Webpart bearbeiten" aus.
Auf der Rechtenseite erscheinen Eigenschaften. Dort sollte auch der Punkt "Aktuelle Ansicht bearbeiten" auftauchen. Darüber kannst du festlegen welche Spalten angezeigt werden, in welcher Reihenfolge und die Sortierung einstellen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 15320
04.11.2008 um 12:16 Uhr
Servus,

vielen Dank für den Tipp. Das hat schon mal "fast" geklappt.
Die Endzeit konnte ich nun einstellen, allerdings erscheint die Endzeit unterhalb des Textes und nicht neben der Anfangszeit!
Kann man auch nach der Endzeit sortieren lassen?
Ließe sich das noch irgendwie ändern?

crismo
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.11.2008 um 13:45 Uhr
Moin

Die Endzeit konnte ich nun einstellen, allerdings erscheint die Endzeit unterhalb des Textes und nicht neben der Anfangszeit!
Das dürfte ein Problem Spaltenreihenfolge sein.

Kann man auch nach der Endzeit sortieren lassen?
Ließe sich das noch irgendwie ändern?
???
Dort sollte auch der Punkt "Aktuelle Ansicht bearbeiten" auftauchen. Darüber kannst du festlegen welche Spalten angezeigt werden, in welcher Reihenfolge und die Sortierung einstellen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet12 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Bug Formatierung
138810FrageAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Schreibt mal folgendes um einen Link kursiv darzustellen Ergebnis: https:administrator.de Oder ebenfalls Ergebnis: Das ist ein Link // Wohl ...

VB for Applications
Word: Formatierung auslesen
MarcoBornFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo Forum, folgende Problem: Ich habe in Word einen Absatz, der mit z.B. dem Format "Aufzählung1" formatiert ist. Dieses ...

Microsoft Office
XLSX Dokument Formatierung
gelöst HanutaFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Webentwicklung
Fehlersuche fehlerhafter Formatierung
gelöst DanielBodenseeFrageWebentwicklung4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin gerade am verzweifeln Wir haben eine Anwendung am laufen die über eine Web-Schnittstelle angesprochen wird, ...

Microsoft Office

Word-Dokument ändert automatisch Formatierung

gelöst HertieFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! ...

Batch & Shell

Powershell: Registry Abfrage und Formatierung

gelöst internet2107FrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich starte mit folgender Abfrage eine Suche in der Registry, was auch funktioniert. Allerdings würde ich das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud