Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

shutdown button weg!

Mitglied: flyboy

flyboy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2005, aktualisiert 31.07.2007, 7700 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen.
Hab ein Problem bei einem PC an meiner Arbeit. Auf einer mysteriösen Art und
Weise ist nur der Logoffbutton zu sehen. Shutdownbutton ist verschwunden.
"Wie kann ich den Knopf "zurückholen"? Habe alles an der Registry
versucht. Es würde mich freuen wenn sie mir antworten würden.
Mitglied: ybBln
11.09.2005 um 14:22 Uhr
Hast Du eine normale Workstation innerhalb einer Domänenstruktur? Bist Du Admin, bzw. gibt es einen Admin? Bei letzterem kann dieser mit Hilfe der Gruppenrichtlinien Dein gesamtes Startmenu ändern. Allerdings wundert mich, warum Du dann die Registry aufrufen darfst. Wenn jeder so umfangreiche Rechte hat, kann auch jeder Mitarbeiter solche Änderungen vornehmen... Dann empfehle ich dringend, das System mal von einem Admin überprüfen zu lassen.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.09.2005 um 15:48 Uhr
Moin flyboy,
Hab ein Problem bei einem PC an meiner Arbeit.
Auf einer mysteriösen Art und Weise ist nur der Logoffbutton zu sehen.
Shutdownbutton ist verschwunden. "Wie kann ich den Knopf "zurückholen"?
... zu dieser mysteriösen Art würde ich gern Details wissen... einfach so? Oder hat da jemand in der "Verwaltung" rumgespielt?

>Habe alles an der Registry versucht.
Bei diesem Satz sträubt sich mir immer das Nackenfell. Sorry.

Mein Tipp:
1. den Post von ybBln aufmerksam lesen - am Besten in Schriftgrad Arial 24 ausdrucken und erstmal an die Wand pinnen, bis alle Anregungen darin umgesetzt sind. Kann ich jeden Satz unterschreiben.
2. Ich würde mal in die "Computerverwaltung" gehen, "Lokale Richtlinien", "Sicherheitseinstellungen", "Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung zulassen" und dort sicherstellen, das sowohl "lokale Einstellung" wie auch "Effektive Einstellung" auf "Aktiviert" stehen (Combo-Box "Aktivieren/Deaktivieren").
Dann ist auch der Shutdown-Knopf wieder da.
( Falls Du da nicht drin warst, war es Dein Admin oder die Putzfrau.)

Geht natürlich auch über Aufruf "mmc" oder "gpedit.msc" oder für die ganz harten unter uns auch über direktes Registry-Hacken, aber funktionieren sollte auch der oben von M$ bereitgestellte Klicki-Bunti-Weg.

HTH
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: flisse
31.07.2007 um 14:56 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem unter Windows 2003 Server.
Der Rechner wird immer regulär als Administrator angemeldet, weil sonst einige Steuerungen, die darauf laufen müssen, nicht korrekt funktionieren.

Jetzt hatten wir ein Problem an unserer Anlage und wir wollten den Rechner runterfahren und neu starten.

Aber man konnte nur Abmelden anklicken und auch im Fenster zum Anmelden war "Herunterfahren" NICHT anwählbar.

Es war nach Aussagen der in Frage kommenden Kollegen (die in den Raum kommen können) keiner an dem Rechner bei. Ich weiß, dass der Button vor ca. 2Wochen noch da war (habe ihn selbst benutzt)!

Auf welche Arten kann man den Button verschwinden lassen? Habe ihn mitlerweile wieder da, indem ich in der Benutzerkonfiguration das verstecken des Herunterfahren Buttons deaktiviert habe (Stand auf "nicht konfiguriert", wie die meisten Angaben dort).

Danke für die Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Microsoft Office

Excel Button

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, kann ich wie im Download rot markiert per Button die Ziffern aller Leerzellen automatisch mit der vorhergehenden füllen ...

Windows Netzwerk

Shutdown batch

Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Entwicklung

"Herunterfahren" Button umleiten

gelöst Frage von NewNoobEntwicklung7 Kommentare

Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit das ich den "Herunterfahren" Knopf über Start - Herunterfahren irgendwie umleite also an ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...