Sicherer Abruf Exchange-Konto mit Iphone
Windows SBS Server 2003 mit ActiveSync und 5 IPhone's.
Hallo liebe Leute,
wir haben bei uns im Unternehmen den Einsatz von (wenigen= 5 Geräte) IPhones geplant. Recht überschaubar eigntlich. Das Profil wird mitteln des iPhone-Konfigurationsprogramm verteilt, hier werden (erweiterte) Kennwortrichtlinien und die Exchange-Einstellungen verteilt. Auf unserem Windows SBS 2003 habe ich OWA und OMA mit ActiveSync eingerichtet.
Im IIS habe ich die SSL-Verschlüsselung (128-Bit) unter Exchange-OMA, OMA und ActiveSync aktiviert, sowie die formularbasierte Anmeldund des OWA.
Wir haben für den OWA-Zugang ein Startcom Zertifikat, kann man dies auch für ActiveSync verwenden? Eine interne CA ist bei einem SBS 2003 nicht dafür geeignet, da man den CA nicht öffentlich erreichbar machen sollte oder habe ich mich da falsch informiert?
Gibt es übrigens Probleme mit ActiveSync und iCloud?
Was kann ich da noch machen? VPN ist ja nicht gut gelöst, da das IPhone die Verbindung nach bestimmter Zeit unterbricht und somit keine permanente Verbindung besteht.
Bin über alle Tipps und Hinweise dankbar und nehme diese gerne an!
Hallo liebe Leute,
wir haben bei uns im Unternehmen den Einsatz von (wenigen= 5 Geräte) IPhones geplant. Recht überschaubar eigntlich. Das Profil wird mitteln des iPhone-Konfigurationsprogramm verteilt, hier werden (erweiterte) Kennwortrichtlinien und die Exchange-Einstellungen verteilt. Auf unserem Windows SBS 2003 habe ich OWA und OMA mit ActiveSync eingerichtet.
Im IIS habe ich die SSL-Verschlüsselung (128-Bit) unter Exchange-OMA, OMA und ActiveSync aktiviert, sowie die formularbasierte Anmeldund des OWA.
Wir haben für den OWA-Zugang ein Startcom Zertifikat, kann man dies auch für ActiveSync verwenden? Eine interne CA ist bei einem SBS 2003 nicht dafür geeignet, da man den CA nicht öffentlich erreichbar machen sollte oder habe ich mich da falsch informiert?
Gibt es übrigens Probleme mit ActiveSync und iCloud?
Was kann ich da noch machen? VPN ist ja nicht gut gelöst, da das IPhone die Verbindung nach bestimmter Zeit unterbricht und somit keine permanente Verbindung besteht.
Bin über alle Tipps und Hinweise dankbar und nehme diese gerne an!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190532
Url: https://administrator.de/contentid/190532
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Überlege einmal, wo die größte Fehlerquelle ist. Das ist das mobile Device selbst. Wie schnell wird so ein Geräte gefunden, bevor es der Eigentümer verloren hat
Als musst du dir um die Anbindung an den Exchange die wenigsten Sorgen machen, da ist die Gefahr nicht kleiner oder größer als derzeit mit OWA.
LG Günther
Meine genaue Frage ist ob ich zur Sicherheit noch etwas machen kann
Überlege einmal, wo die größte Fehlerquelle ist. Das ist das mobile Device selbst. Wie schnell wird so ein Geräte gefunden, bevor es der Eigentümer verloren hat
Als musst du dir um die Anbindung an den Exchange die wenigsten Sorgen machen, da ist die Gefahr nicht kleiner oder größer als derzeit mit OWA.
LG Günther