Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheits-Analysis-Software für Client und LAN

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 18:15 Uhr, 2049 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand eine (für Halbprofis) leicht(er) erlernbare Windows-Software (auf jeden Fall mit GUI) für die Sicherheitsanalyse von Windows-Netzwerken?

Am Ende bräuchte ich einen schriftlichen Report über das Ergebnis (so eine Art "to-do" Liste)

Gibt es so eine Software ("Analyse auf Knopfdruck")?

Danke sehr für die Tipps.

Gr. I.
Mitglied: maretz
16.04.2010 um 07:38 Uhr
Moin,

Whow - ne Sicherheitsanalyse per Knopfdruck? Klasse - das Allround-Tool:
- Ihre Haustür benötigt noch 3 weitere Schlösser
- Ihre Alarmanlage könnte auch nen 200-Zeichen-Passwort vertragen
- Ihre Ehefrau/Ihr Ehemann hat auf seine Kontokarte die zugehörige PIN-Nr. geklebt
- Ihrem Windows fehlen aktuelle Patches
- Den 17 Spielen auf ihrem Rechner fehlen auch nen paar Patches
- Die Firewall auf dem Router ist nicht eingeschaltet
- Die Firewall auf dem Server a.b.c.d ist leider falsch eingerichtet
- Bei der Sparkasse geht grad jemand mit nem falschen SSL-Zertifikat online
...

Wenn du nen Tool findest welches dir das alles auf Knopfdruck generiert dann sag mal bescheid... Ansonsten wäre schon mal intressant was du genau wissen willst... Es gibt Scanner die prüfen das (lokale) Netzwerk auf Probleme, welche die Hosts auf Probleme prüfen, welche die dein Windows selbst überprüfen,... Und manche Probleme kann man auch nur ohne Scanner aber mit Schuhgröße 40+ und nem gepflegten Fußtritt lösen... Jetzt darfst du die o.a. Punkte in diese Liste einsortieren - und dann sagen was du möchtest...

Gruß

M (nicht der/die von James Bond...)
Bitte warten ..
Mitglied: Istike
16.04.2010 um 14:34 Uhr


Es scheint etwa das zu sein, was ich bräuchte... Ich muss es erst mal testen. Wie weit es auf "Knopfdruck" geht ... weiß ich natürlich nicht.

http://nmap.org/

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Umsetzung W-LAN in Firma im Bezug Sicherheit

gelöst Frage von CyberurmelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hi all, heutzutage will ja jeder mobil sein und Inet Zugang haben. Gleichzeitig aber sollen ja die Firmendaten bzw. ...

Router & Routing

VPN Lan to Lan, wenn Client Netzadresse identisch

gelöst Frage von zeroblue2005Router & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, brauche mal wieder einen kleinen Denkanstoss! Zielsetzung ist es, verschiedene Netzwerke via VPN Lan to Lan zu ...

Sicherheitsgrundlagen

Sicherheit Netzwerksegmentierung

Frage von Morpheus112Sicherheitsgrundlagen11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine kurze Frage, wie sicher ist Netzwerksegmentierung wirklich? Ich meine wenn man annimmt, man ...

Windows Netzwerk

Sicherheit Administrationskonten

gelöst Frage von Philipp711Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, seit einigen Tagen schaue ich über unsere Infrastruktur und versuche mögliche Konfigurationsfehler im Bezug auf möglich Sicherheitslücken ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V5 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer13 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...