csd2001
Goto Top

Sicherheitszertifikat Outloook

Wir haben Schwierigkeiten beim Aufruf von Outlook 2010

Guten Tag an die Gemeinde Administrator,

wir haben jetzt ein kleines Problem, was wir zur Zeit ignorieren.
Folgendes passiert wenn wir Outlook aufrufen. (mehrere Rechner)

siehe Foto.

de6bf0d261cf0f1c1976178b7b9cad9c

Die Einrichtung der gesamten Rechneranlage hatt eine Hamburger Firma gemacht. Diese gibt es jetzt aber nicht mehr.
Jetzt haben wir natürlich das Problem, dass wir nicht wissen woran dies liegt.
Das Zertifikat ist Gültig vom 15.07.2010 bis 15.07.2012.
Der Zertifikationsnehmer soll unsere Firma sein.

Währe schön von jemanden zu erfahren was es sein kann und ob man dieses Zertifikat verlängern muss oder wo man es machen kann.

MfG
CSD2001

Content-Key: 188995

Url: https://administrator.de/contentid/188995

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: thunder667
thunder667 Aug 02, 2012 updated at 08:46:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben:

Zitat von @csd2001:

Das Zertifikat ist Gültig vom 15.07.2010 bis 15.07.2012.

Heute haben wir welches Datum?

Edit:

Da ich davon ausgehe das in eurer Firma keiner Ahnung davon hat, würde ich empfehlen, das ihr euch einen Dienstleister sucht. Das kostet zwar ein paar Euro, allerdings sollte es danach auch kein Probleme mehr geben.


Gruss,
thunder667
Member: csd2001
csd2001 Aug 02, 2012 updated at 08:56:55 (UTC)
Goto Top
Das ist wohl so richtig. Besser zu wissen währe es wie man ein neues Zertifikat erstellt und wieder einbinden kann.
Vielleicht gibt es ja eine Anleitung.
MfG
csd2001
Member: thunder667
thunder667 Aug 02, 2012 at 09:06:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @csd2001:
Das ist wohl so richtig. Besser zu wissen währe es wie man ein neues Zertifikat erstellt und wieder einbinden kann.
Vielleicht gibt es ja eine Anleitung.
MfG
csd2001

Falsch. Ich gehe mal davon aus, ihr auf einen funktionierenden eMail-Verkehr angewiesen seid?
Besser wäre es wenn Ihr jemanden beauftragt der weis was er tut. Auch wenn es nicht die schwierigste Aufgabe ist, so sollte zumindest ein gesundes Basiswissen über Zertifakte vorhanden sein.

Das ist nicht böse gemeint, aber im Zweifel spart ihr kein Geld, wenn ihr es versucht selbst zu lösen. Wird wahrscheinlich nur teurer.
Member: csd2001
csd2001 Aug 02, 2012 at 09:12:25 (UTC)
Goto Top
Danke thunder667, werden wir dann machen.
MfG
csd2001