Sicherung von virtuellen Servern von außerhalb der Domain
Hi,
Hier mein Problem.
Ich betreibe drei virtuelle Windows 2019 Server auf einem Windows 2019 Hypervisor.
Der Hypervisor ist nicht Teil der Domain. Der DC ist der erste virtuelle Server
Soweit alles kein Problem... aber... wenn ich nun die virtuellen Server in MS Azure sichern will, dann erwartet der Sicherungsclient, das der Hypervisor Teil der Domain ist, was bei mir aber nicht der Fall ist.
Was wäre denn hier die beste Lösung für das Problem ?
VG Moses
Hier mein Problem.
Ich betreibe drei virtuelle Windows 2019 Server auf einem Windows 2019 Hypervisor.
Der Hypervisor ist nicht Teil der Domain. Der DC ist der erste virtuelle Server
Soweit alles kein Problem... aber... wenn ich nun die virtuellen Server in MS Azure sichern will, dann erwartet der Sicherungsclient, das der Hypervisor Teil der Domain ist, was bei mir aber nicht der Fall ist.
Was wäre denn hier die beste Lösung für das Problem ?
VG Moses
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 543968
Url: https://administrator.de/contentid/543968
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Sorry für die späte Antwort.
Wenn du einen DC auf einem Hyper-V vitualisierst, der in dessen AD ist musst du gucken, dass du keine Probleme mit der Zeit bekommst, also am besten den DC mit einem Zeitserver wie denen denen von der PTB synchronisieren und in den VM Eigenschaften die Zeitsynchronisation ausmachen.
Wenn du einen DC auf einem Hyper-V vitualisierst, der in dessen AD ist musst du gucken, dass du keine Probleme mit der Zeit bekommst, also am besten den DC mit einem Zeitserver wie denen denen von der PTB synchronisieren und in den VM Eigenschaften die Zeitsynchronisation ausmachen.