fragnant
Goto Top

Siemens Nixdorf Nadeldrucker

Hallo, ich habe das Gerät über USB/LPT angeschlossen und es wird mir nun bei "nicht angegebenen" Geräten angezeigt.
Liegt dies möglicherweise an Fehlenden Treibern oder müssen andere Einstellungen am Gerät vorgenommen werden.
Vielen Dank
Kommentar vom Moderator kontext am Mar 09, 2015 um 12:34:24 Uhr
Im Original-Thread geht es weiter ...
... 3 Fragen zum gleichen Gerät innerhalb kürzester Zeit

Content-Key: 265699

Url: https://administrator.de/contentid/265699

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2015 at 12:14:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fragnant:

Hallo, ich habe das Gerät über USB/LPT angeschlossen und es wird mir nun bei "nicht angegebenen" Geräten
angezeigt.
Liegt dies möglicherweise an Fehlenden Treibern oder müssen andere Einstellungen am Gerät vorgenommen werden.


Ganz einfach. das Gerät wird keien rückmeldung üeb die Parallelschnittstelle geben, was es ist (das machten alte Drucker noch nicht). einfach dem System sagen, daß es eiN drucker (epson oder Proprinter) ist und dann soltel es gehen. Eventuell kann es auch daran liegen,. daß der USB/Paralell-Adapter ncith mit dem D4rucker harmoniert.

lks
Mitglied: 108012
108012 Mar 09, 2015 at 12:31:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,


ich habe das Gerät über USB/LPT angeschlossen und es wird mir nun
bei "nicht angegebenen" Geräten angezeigt.
Und da kann man nichts selber bzw. manuell einstellen?
Also so wie früher vorgeben das es ein Drucker der Firma xyz
ist und zwar folgendes Modell xyz und dann den Treiber dazu
manuell installieren.

Liegt dies möglicherweise an Fehlenden Treibern
Hast Du denn welche für das OS?
Welches OS ist das denn?

oder müssen andere Einstellungen am Gerät vorgenommen werden.
Am Gerät wohl eher weniger, aber am OS, das wir nicht kennen.

Gruß
Dobby
Member: kontext
kontext Mar 09, 2015 at 12:33:49 (UTC)
Goto Top
Wie schon bei der anderen Frage geschrieben ...
... 3 Threads für das gleiche Gerät sind doch ein wenig zu viel des Guten
... bitte im Original-Fred weiter machen: Siemens Nadeldrucker

Gruß
@kontext