Siemens Primergy rx 300

Raid Festplatten werden nicht erkannt.

hallo leute,
ich brauche dringend eure hilfe.
ich versuche nach dem einrichten eines raidverbund,windows server 2003 zu installieren,aber die festplatten werdenn nicht erkannt.
hab eine raid ix320 sl sp externe raidcontroller.wenn ich in den bios reingehe dann kommen blaue balken und der bios stürzt ab.bei onboard controller kann ich raidverbund einrichten aber die festplatten werden nicht erkannt.
ich weiß nicht mehr weiter.was mache ich falsch.muss ich bei pheonix bios des server was einstellen?
wieso stürzt der bios des externen controllers ab?
und wieso werden die festplatten nicht erkannt?

Content-Key: 161300

Url: https://administrator.de/contentid/161300

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 22.02.2011 um 12:38:17 Uhr
Goto Top
Moin,

Du mußt von der Serverstart-CD des Primergy starten, dort ggf. alles patchen und das RAID einrichten und dann fordert der Dich auf, die Betriebssystem-CD einzulegen.

Gruß

24
Mitglied: gandralf
gandralf 22.02.2011 um 12:40:36 Uhr
Goto Top
Bios Update schon versucht? Eventuell ist es ein bereits behobenes Kompatibilitätsproblem.
Mitglied: 97045
97045 22.02.2011 um 13:18:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @2hard4you:
Moin,

Du mußt von der Serverstart-CD des Primergy starten, dort ggf. alles patchen und das RAID einrichten und dann fordert der
Dich auf, die Betriebssystem-CD einzulegen.

Gruß

24
Ich habe keine CD:-( face-sad
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 22.02.2011 um 15:35:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @97045:
Ich habe keine CD:-( face-sad

Moin,

gehe auf die Fujitsu-Seite, gebe dort bei Support die Seriennummer der Primergy ein und Dir wird sie u.a. zum Download angeboten.

Gruß

24
Mitglied: 97045
97045 22.02.2011 um 15:35:29 Uhr
Goto Top
Bios Update schon versucht? Eventuell ist es ein bereits behobenes Kompatibilitätsproblem.

bios update habe ich gemacht.
immer noch keine erfolg.
Mitglied: 97045
97045 22.02.2011 um 15:51:46 Uhr
Goto Top
gehe auf die Fujitsu-Seite, gebe dort bei Support die Seriennummer der Primergy ein und Dir wird sie u.a. zum Download angeboten.

Da sind soviele sachen.ich wüsste jetzt echt nichht welche das seien soll.
also wenn du mir eine download link schicken würdest dann wäre ich dir sehr dankbar.

das ist fujitsu siemens primergy rx300 rack server es gibt auch rx300 s1 bis s6,aber das ist rx300
danke dir schon mal im voraus.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 22.02.2011 um 16:38:44 Uhr
Goto Top
deswegen ja die Seriennummer eingeben, da kommt man direkt zu den passenden Downloads - ist 10stellig, steht auf der Rückseite und beginnt mit Y

Bitte Beiträge ganz lesen ;-) face-wink

24
Mitglied: canislupus6633
canislupus6633 22.02.2011 um 17:48:14 Uhr
Goto Top
Wie hat es nun geklappt?
War es ein Problem mit der Firmware?
Ist der RAID-Controller für das Gerät vom Hersteller freigegeben?
Hast du dich überhaupt mit der Hotline von Fujitsu in Verbindung gesetzt? Das Gerät sollte doch eigentlich noch Garantie haben.

Meistens sind bei Fujitsu die RAID-Controller nur auf den onboard-Controller aufgesetzt. Wenn der Controller nicht darauf aufsetzt, würde ich den onboard mal deaktivieren.

Du kannst mir auch eine PN mit der Seriennummer schicken und ich schau in der Adler-Datenbank (Fujitsu Garantie Datenbank) nach der genauen Bezeichnung, bei den Support Bulletins ob da was bekannt ist und der Version der Server-Start dafür.
Mitglied: 97045
97045 23.02.2011 um 08:35:25 Uhr
Goto Top
Du kannst mir auch eine PN mit der Seriennummer schicken und ich schau in der Adler-Datenbank (Fujitsu Garantie Datenbank) nach
der genauen Bezeichnung, bei den Support Bulletins ob da was bekannt ist und der Version der Server-Start dafür.

YBEL014347 0404
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 23.02.2011 um 10:30:16 Uhr
Goto Top
Moin,

mußt Du hier eingeben (ohne 0404)

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

und dann das Supportpackage raussuchen

gibt leider keinen Direktlink

Gruß

24
Mitglied: 97045
97045 23.02.2011 um 10:48:58 Uhr
Goto Top
Hey leute danke für eure hilfe.
ich hab das endlich hingekriegt.
Ich habe eine firmware upate für den externen controller gemacht und eine bios update.danach ist alles pickobello;-) face-wink)
danke euch für eure hilfsbereitschaft:-) face-smile)
Mitglied: canislupus6633
canislupus6633 23.02.2011 um 11:23:33 Uhr
Goto Top
Erstmal, die S/N prinzipiell nicht öffentlich posten. Bei der ist es jetzt nicht ganz so schlimm, da die Maschine schon fast 7 Jahre alt ist.

Das ist kein externer RAID-Controller, sondern ein aufgesetzter LSI mit BBU Extension:
1 000000010600369947 LSZ:5201011064M RAID 1XU320 LSI LP/LSZ:5201011064M CTR
1 000000010600369948 LSZ:5020000000U RAID U320 BBU LSI /LSZ:5020000000U CTR

Du brauchst die folgende Serverstart Version:
1 000000010600404647 S26361-F1767-V275 SERVERSTART V5.402

Ich schau mal, ob wir noch eine haben. Wenn du die Serverstart noch brauchst bzw. haben willst, benötige ich dann von dir einen frankierten Rückumschlag DIN A5 (mit Luftpolsterfolie). Anschrift gebe ich dir dann per PN.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 15 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...