Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Signierung von emails über Exchange

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 08.01.2009, 3830 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo wir möchten alle ausgehende emails die über unseren SBS2003 (Exchange 2003) gehen digital Signieren lassen. Wie kann man das einrichten und welche Kosten entstehen für den Erwerb dieses Zertifikates?
Hat das schon einmal jemand von euch gemacht?

Vielen Dank

und Gruß
Mitglied: prob
09.06.2006 um 13:57 Uhr
Digitale Signaturen sind Funktionalität des Clients!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
09.06.2006 um 14:34 Uhr
Hallo,

schau Dir mal diesen Link an:

http://www.imsuperstore.de/DE44426183a/html/default/exchange/Exchange%2 ...

Bis dann

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
09.06.2006 um 15:22 Uhr
ok vielen Dank ich habe die Zertifikate über die Zertifizierungsstelle des Servers installiert. Testweise nur mal bei mir.,

Wie kann ich jetzt automatisch einstellen, das jedes Outlook/Benutzer ein Zertifikat anfordert und vor allem das nur noch Nachrichten mit digitaler Signatur hinausgehen?

Hab in der Gruppenrichtlinie auch die englische Verwaltung von Outlook2003 und Office 2003 drin. Kann ich des da machen?

Danke und Gruß

chris
Bitte warten ..
Mitglied: giffy
22.06.2006 um 16:34 Uhr
Also es gibt zwei Varianten

a) Ihr nehmt eine Externe Zertifizierungsstelle (z. B. Verisign)
b) Ihr macht ne Unternehmens Zertifizierungsstelle auf und exportiert euer Zertifikat auf einen Datenträger dieses Zertifikat wird bei euren Geschäftspartnern in ihrer Unternehmenszertifizierungsstelle importiert.

Frage ist ob SBS sowas unterstützt. Eigentlich braucht ihr mindesten 2 Rechner aber Näheres hier

Hier diverse Links

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900325.mspx

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600683.mspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Windows 7

Microsoft stellt 2019 die Windows-7-Updates auf SHA-2-Signierung um

Tipp von 137846Windows 7

Microsoft stellt die SHA-1 Code-Signierung der Update-Pakete aus Sicherheitsgründen in 2019 schrittweise ein. Betroffen davon sind folgende OS: Windows ...

E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Multimedia & Zubehör

Email Webcam

Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...