admin1987
Goto Top

Signierung von emails über Exchange

Hallo wir möchten alle ausgehende emails die über unseren SBS2003 (Exchange 2003) gehen digital Signieren lassen. Wie kann man das einrichten und welche Kosten entstehen für den Erwerb dieses Zertifikates?
Hat das schon einmal jemand von euch gemacht?

Vielen Dank

und Gruß

Content-Key: 33920

Url: https://administrator.de/contentid/33920

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: prob
prob Jun 09, 2006 at 11:57:47 (UTC)
Goto Top
Digitale Signaturen sind Funktionalität des Clients!!!!
Member: VoSp
VoSp Jun 09, 2006 at 12:34:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal diesen Link an:

http://www.imsuperstore.de/DE44426183a/html/default/exchange/Exchange%2 ...

Bis dann

Volker
Member: admin1987
admin1987 Jun 09, 2006 at 13:22:12 (UTC)
Goto Top
ok vielen Dank ich habe die Zertifikate über die Zertifizierungsstelle des Servers installiert. Testweise nur mal bei mir.,

Wie kann ich jetzt automatisch einstellen, das jedes Outlook/Benutzer ein Zertifikat anfordert und vor allem das nur noch Nachrichten mit digitaler Signatur hinausgehen?

Hab in der Gruppenrichtlinie auch die englische Verwaltung von Outlook2003 und Office 2003 drin. Kann ich des da machen?

Danke und Gruß

chris
Member: giffy
giffy Jun 22, 2006 at 14:34:18 (UTC)
Goto Top
Also es gibt zwei Varianten

a) Ihr nehmt eine Externe Zertifizierungsstelle (z. B. Verisign)
b) Ihr macht ne Unternehmens Zertifizierungsstelle auf und exportiert euer Zertifikat auf einen Datenträger dieses Zertifikat wird bei euren Geschäftspartnern in ihrer Unternehmenszertifizierungsstelle importiert.

Frage ist ob SBS sowas unterstützt. Eigentlich braucht ihr mindesten 2 Rechner aber Näheres hier

Hier diverse Links

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900325.mspx

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600683.mspx