Silent Uninstall Batch - ja nein Bestätigung
Hallo zusammen,
ich möchte per Batch eine uralt FoxitPDF Version von meheren Win10 PCs deinstallieren.
Ein Uninstall String unter HLM\SW\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall liegt leider nicht vor, es gibt keinen Eintrag.
Im Programmverzeichnis liegt jedoch die uninstall.exe
Sämtliche silent Parameter /s /v /qn und /SUPPRESSMSGBOXES verhindern leider nicht die anschließende "Are you sure - <Ja> <Nein>" Abfrage.
Hat jemand einen kurzen Tipp für mich?
Danke und viele Grüße
ich möchte per Batch eine uralt FoxitPDF Version von meheren Win10 PCs deinstallieren.
Ein Uninstall String unter HLM\SW\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall liegt leider nicht vor, es gibt keinen Eintrag.
Sämtliche silent Parameter /s /v /qn und /SUPPRESSMSGBOXES verhindern leider nicht die anschließende "Are you sure - <Ja> <Nein>" Abfrage.
@echo off
"C:\Program Files\Foxit Software\PDF Editor\uninstall.exe" /s /v /qn
Danke und viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6287463659
Url: https://administrator.de/contentid/6287463659
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
https://kb.foxit.com/hc/en-us/articles/360040241892-How-to-uninstall-Fox ...
Dafür Phantom. Hilft dir das beim Reader ggf.? Sind ja ähnlich.
PS: Der Editor
https://kb.foxit.com/hc/en-us/articles/360059773832-How-to-uninstall-Fox ...
Dafür Phantom. Hilft dir das beim Reader ggf.? Sind ja ähnlich.
PS: Der Editor
https://kb.foxit.com/hc/en-us/articles/360059773832-How-to-uninstall-Fox ...
Moin!
Schau mal bitte in
Dort such mal nach Foxit. Wenn Du ihn da findest, müsste unter InstallProperties auch ein Uninstall-String gegeben sein.
Es gibt im Schlüssel
u.U. noch andere mit korrespondierenden Unterbäumen. Der oben genannte ist der Maschinenkontext, alles andere sind Administratorkontexte.
1. Sag doch mal, wie alt ist die Version eigentlich?
2. Welcher Installer wurde verwendet? "Rechtsklick auf die Uninstall.exe" und Details.
3. hast Du die uninstall einfach mal mit "--?" oder "-?" oder "/?" ausgeführt?
Gruß
bdmvg
Zitat von @bulldozer90:
Schau mal bitte in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products
Es gibt im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products
Zitat von @bulldozer90:
Ja.Im Programmverzeichnis liegt jedoch die uninstall.exe
@echo off
"C:\Program Files\Foxit Software\PDF Editor\uninstall.exe" /s /v /qn
1. Sag doch mal, wie alt ist die Version eigentlich?
2. Welcher Installer wurde verwendet? "Rechtsklick auf die Uninstall.exe" und Details.
3. hast Du die uninstall einfach mal mit "--?" oder "-?" oder "/?" ausgeführt?
Gruß
bdmvg
Jo @bulldozer90:
Der ist ja wirklich alt. Schau mal, ob der bei Installation ein Logfile schreibt. Vielleicht lässt sich so ein Weg nachvollziehen, den man per Script gehen kann.
Alternativ:
Schau Dir mal AutoIt bzw. AutoHotKey an. Damit kann man Tastatureingaben und Mausmakros simulieren und solche Fenster automatisieren. Inwiefern das aber bei diesem Installer geht, musst Du leider testen, vor allem wenn der nicht interaktiv ausgeführt wird.
Wenn sich das Programm nicht zu tief ins System gräbt (Kontextmenühandler etc.) würde ich es einfach löschen (Programmdateien und -verzeichnisse, sowie Links aus den Startmenüs).
Der ist ja wirklich alt. Schau mal, ob der bei Installation ein Logfile schreibt. Vielleicht lässt sich so ein Weg nachvollziehen, den man per Script gehen kann.
Alternativ:
Schau Dir mal AutoIt bzw. AutoHotKey an. Damit kann man Tastatureingaben und Mausmakros simulieren und solche Fenster automatisieren. Inwiefern das aber bei diesem Installer geht, musst Du leider testen, vor allem wenn der nicht interaktiv ausgeführt wird.
Wenn sich das Programm nicht zu tief ins System gräbt (Kontextmenühandler etc.) würde ich es einfach löschen (Programmdateien und -verzeichnisse, sowie Links aus den Startmenüs).