rangald
Goto Top

Sind Nokias Mail to Exchange und Blackberrys Professional parallel auf dem Exchange lauffähig

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: hier ist bereits Nokia's Mail to Exchange auf dem Exchange Server installiert und läuft auch. Jetzt stehen wir vor der Situation, dass evtl. noch der Blackberry Professional Server installiert werde soll. Wohlgemerkt auf dem gleichen Exchange Server.

Nun zu meiner Frage, funktioniert dieses Scenario oder kommen sich die beiden Systeme in die Quere ??
Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal vor dieser Situation gestanden und kann mir einen Tip geben.

Schon mal Danke im Vorraus für eure Mühe.


Gruß,
Rangald

Content-ID: 98629

Url: https://administrator.de/contentid/98629

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

edv-verwertung
edv-verwertung 07.10.2008 um 13:47:20 Uhr
Goto Top
Hi,

es wäre in einer Testumgebung zu versuchen, dennoch ist davon abzuraten, Exchange und den BES auf ein und der selben Maschine zu betreiben, zu Testzwecken mag dies funktionieren, aber für den laufenden Betrieb, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es da nicht zu problemen führen kann. Ich habe bisher immer nur getrennte Maschinen dafür benutzt.
Bei der Nokia Software weiß ich nicht, wie die sich in diesem Zusammenhang verhält, da ich selber die software nicht kenne.

Gruß
Kai
Rangald
Rangald 07.10.2008 um 13:56:54 Uhr
Goto Top
Hallo edv-verwertung,

als erstes danke für die Info aber es geht in diesem Fall nicht um den BES sondern um die Blackberry Professional Software, das ist eine Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Es handelt sich dabei um einen abgespeckten BES, der allerdings auf maximal 30 User begrenzt ist. Diese Blackberry Professional Software ist laut Internet Seite von Blackberry auch dazu geeignet mit auf dem Exchange Server zu laufen und braucht keinen seperaten Server.

Gruß,
Rangald