Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Sinus 154 Basic SE

Mitglied: Sachsenblitz
Hi,

kann mir jemand helfen.Ich habe ein W-Lan Router der Marke T-Sinus 154 Basic SE.
Habe meine W-Lan Antenne :-) face-smile am Pc installiert,hat auch vollen Ausschlag.Dann habe ich
den Treiber für den Router und die T-Online,Internetsoftware installiert.Komme aber nicht ins Internet und auch nicht in den Router rein (Konfiguration).Meine W-Lan Antenne am PC ist von der Marke NETGEAR.
Rufe ich meinen Verbindungsstatus am PC auf,steht da KEINE KONEKTITÄT !!!!!!
Bitte helft mir,ich verzweifle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Betiebssystem XP Home



Danke im voraus für eure hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

I.W.

Content-Key: 5611

Url: https://administrator.de/contentid/5611

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 15:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: mrtux
Hi,

kann mir jemand helfen.Ich habe ein W-Lan
Router der Marke T-Sinus 154 Basic SE.
Habe meine W-Lan Antenne :-) face-smile am Pc
installiert,hat auch vollen Ausschlag.

Nur die Antenne ohne Karte ? :-) face-smile)

Dann
habe ich
den Treiber für den Router und die

Treiber für den Router ????

Für den Router braucht Du keinen Treiber !
IE öffnen und http://192.168.x.x (geaue Adresse
steht in der Kurzanleitung) eintippen
dann den Router darüber konfigurieren.

T-Online,Internetsoftware installiert.Komme

Vergisses, wieder deinstallieren !
Extra Software (z.B, T-Online) brauchst Du für
einen Router nicht !

Rufe ich meinen Verbindungsstatus am PC
auf,steht da KEINE KONEKTITÄT !!!!!!

Wurde eine Ip-Adresse zugeteilt ?
Was sagt ipconfig ?

Betiebssystem XP Home

Wurde SP2 installiert ?


I.W.

gruss
mr tux
Mitglied: Sachsenblitz
Hallo MRTUX,


Das ist eine USB Antenne,also ohne Karte.Die Treiber CD wurde bei dem Router mit geliefert,deshalb hab ich diese installiert.In den Router komme ich ja gar nicht erst rein,deshalb kann ich diesen ja auch nicht konfigurieren.Und wenn ich ipconfig ausführe ,steht eine Zahl bei IP-Adresse,dann eine Zahl bei Subnetzmaske . Aber bei Standardgateway wo auch was stehen müßte ,steht nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob ich jetzt SP2 installiert habe weiß ich nicht,habe die XP Software von einem Kollegen bekommen.

I.W.
Mitglied: Lord-Helmi
Hallo,

versuch doch einfach mal, den Router über LAN zu konfigurieren. Nicht jeder Router unterstützt eine Konfiguration per WLAN.

Gruß
Michael
Mitglied: cdtn235
Fürs WLAN braucht man ja auch nen WEP-Key, vielleicht war der Router schon vorher eingerichtet? Übers LAN verbinden hilft da schon eher, da man hierfür nur das Passwort für das Konfigurationsmenü benötigt! Standardmäßig ist das 0000 (viermal ne null)
Mitglied: gemini
Dass du nicht ins Internet kommst ist klar, du musst ja erst die Verbingugn auf dem Router konfigurieren.

Wenn du im Browser http://192.168.2.1 eingibst kommst du in die Konfiguration des Routers. Das Passwort ist 0000 wie cdtn235 schon sagte. Voraussetzung ist, dass der Router neu bzw. nicht konfiguriert ist.

Jetzt kannst du alles konfigurieren.
Wenn du die Verschlüsselung einrichtest verlierst du die Verbindung sobald du auf Speichern klickst.
Jetzt musst du dasselbe auf der Workstation einrichten und die Verbindung ist wieder da.
Mitglied: Trbun
Am günstigsten wäre es du liest dir einfach die Kurzanleitung des Routers durch. Dort steht die IP, um auf die Konfigurationsseite zu kommen, und das Password, wie es standardmäßig bei der Auslieferung gesetzt ist.

Wie oben schon gesagt brauchst du weder Treiber noch T-Online Software installieren, weil sich der Router einwählt und nicht mehr dein Rechner. Lediglich wenn du deine Mails oder Onlinebanking über die T-Online Software machen willst musst du diese installieren. Es gibt aber genung Alternativen z.B. Mozilla Mail und Starmoney. Bei Onlinebanking ist eine Verschlüsselung der WLAN Verbindung obligatorisch.

Da du dich ja per W-Lan mit dem Router verbunden bist kofiguriere den Router per LAN, sonst fliegst du bei der Einstellung der Verschlüsselung raus. Als Verschlüsselung empfehle ich WPA-PSK: einfach, gut und den Key kann man sich leicht merken.
Mitglied: Marc80
Ich habe den selben Router wie du.

Musst ihne per Lan Kabel mit deinem Rechner verbinden.
Dann den Internet Explorer Starten und ins Adresfeld 192.168.2.1 eigeben. (Standart Gatway)

Falls die IP nicht Funtst dann START/EINSTELLUNGEN/NETZWERKVERBINDUNG Das Standart Gatway schecken.

Dann den Router configuriren.
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 21 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 23 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
Net-ZwerKVor 5 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...