Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinvolles Anmeldeskript

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 26.07.2006, 5045 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein Anmeldeskript für unser kleines Schulprojekt zu entwickeln. Fallen euch spontan ein paar Dinge ein, welche ihr über ein Anmeldeskript regelt? Bisher verbinde ich lediglich ein Laufwerk per Skript. Das ist jedoch ein wenig mager und es gibt sicher tausend dinge die das Leben erleichtern und welche ich über ein Anmeldeskript regeln kann.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank schonmal,

Ciao
Mitglied: Dani
24.07.2006 um 17:27 Uhr
Hi,
du könntest noch Drucker verbinden lassen bzw. auf aktuell prüfen. => VBS


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
24.07.2006 um 17:47 Uhr
ich wuerde noch folgendes hinzufuegen
net time \\192.168.0.1 /set /yes
net use /persistent:no

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
24.07.2006 um 19:02 Uhr
Drucker verbinden war angedacht.

net time gleicht die zeit ab, richtig? Dazu muss ich doch aber den Dienst am Server aktiviert haben, oder?

Wozu das Persistent? Das er - falls Netzlaufwerke bereits verbunden sind- sie nicht noch einmal verbindet? Das brauche ich nicht, da ich die Netzlaufwerke beim abmelden wieder trenne.

Aber schommal vielen Dank,

gibts weitere Infos?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 07:02 Uhr
ja net time gleicht die zeit ab. wobei der dienst am server meines wissens nicht gestartet sein muss.
und wenn du die laufwerke wieder trennst beim abmelden dann faellt das persistent weg.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
25.07.2006 um 21:43 Uhr
Jetzt hab ich gleich mal nen viel Anspruchsvolleres Problem :P

Ich habe vor ein Anmeldeskript zu "schreiben" welches folgende Dinge hinkriegt:

1. Egal welcher User sich anmeldet => Ein "Alle-Laufwerk" sharen
2. Gruppenzugehörigkeitsabhängig soll ein Abteilungslaufwerk geshared werden
3. desweiteren möchte ich den Drucker zuweisen.


Nummer eins krieg ich noch hin. Bei 2 scheiterts schon und bei 3 ist es dann ganz vorbei. Ich hab zwar auf www.gruppenrichtlinien.de ein ähnliches Skript gesehen. Nur leider haut das bei mir überhaupt nicht hin. Es scheitert schon an der Installation dieses "Zak"- Packages. Könnt ihr mir da irgendwie auf die Sprünge helfen?

Serversystem ist win2k server (sp4)
clients sind win2k prof. (sp4)
der Drucker hängt bisher noch "lokal" auf dem Server, da wir grad für die Testumgebung keinen Netzwerkdrucker zur verfügung haben
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
26.07.2006 um 09:57 Uhr
Hilffäää


ps: Gibts irgendne Möglichkeit von einer Gruppenrichtlinie unter win2000 nen Protokoll auszudrucken (also eher ne Zusammenfassung?) unter win2k3 server ging das recht einfach mit dem Report
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
APU Prozessor sinvoll? (Erfahrung?)
gelöst Frage von MeterpeterCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Guten Tag, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Da meine Spiele keine großen Anforderungen haben (RTS, LoL), habe ...

Batch & Shell
Anmeldeskript - Anmeldezeiten
Frage von Goldenone95Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Community, ich will ein Skript verwenden um die Anmeldezeiten festzuhalten. Grundsätzlich funktioniert das auch schon ganz gut, jedoch ...

Netzwerkprotokolle
Anmeldeskript im Netzerk
Frage von ManneKLNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, Habe ein NAS ins Netzwerk eingebunden und das Anmeldeskript - bat. Datei entsprechende Einträge z. Bsp: NET USE ...

Windows Server

Anmeldeskript in der Computerkonfiguration möglich?

Frage von goalgetter123Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe schon erfolgreich Skripte angelegt, welche in eine Textdatei die Zeitangaben beim Hoch- und Herunterfahren der ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 3 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...