Sinvolles Anmeldeskript

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 26.07.2006, 5132 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein Anmeldeskript für unser kleines Schulprojekt zu entwickeln. Fallen euch spontan ein paar Dinge ein, welche ihr über ein Anmeldeskript regelt? Bisher verbinde ich lediglich ein Laufwerk per Skript. Das ist jedoch ein wenig mager und es gibt sicher tausend dinge die das Leben erleichtern und welche ich über ein Anmeldeskript regeln kann.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank schonmal,

Ciao
Mitglied: Dani
24.07.2006 um 17:27 Uhr
Hi,
du könntest noch Drucker verbinden lassen bzw. auf aktuell prüfen. => VBS


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
24.07.2006 um 17:47 Uhr
ich wuerde noch folgendes hinzufuegen
net time \\192.168.0.1 /set /yes
net use /persistent:no

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
24.07.2006 um 19:02 Uhr
Drucker verbinden war angedacht.

net time gleicht die zeit ab, richtig? Dazu muss ich doch aber den Dienst am Server aktiviert haben, oder?

Wozu das Persistent? Das er - falls Netzlaufwerke bereits verbunden sind- sie nicht noch einmal verbindet? Das brauche ich nicht, da ich die Netzlaufwerke beim abmelden wieder trenne.

Aber schommal vielen Dank,

gibts weitere Infos?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 07:02 Uhr
ja net time gleicht die zeit ab. wobei der dienst am server meines wissens nicht gestartet sein muss.
und wenn du die laufwerke wieder trennst beim abmelden dann faellt das persistent weg.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
25.07.2006 um 21:43 Uhr
Jetzt hab ich gleich mal nen viel Anspruchsvolleres Problem :P

Ich habe vor ein Anmeldeskript zu "schreiben" welches folgende Dinge hinkriegt:

1. Egal welcher User sich anmeldet => Ein "Alle-Laufwerk" sharen
2. Gruppenzugehörigkeitsabhängig soll ein Abteilungslaufwerk geshared werden
3. desweiteren möchte ich den Drucker zuweisen.


Nummer eins krieg ich noch hin. Bei 2 scheiterts schon und bei 3 ist es dann ganz vorbei. Ich hab zwar auf www.gruppenrichtlinien.de ein ähnliches Skript gesehen. Nur leider haut das bei mir überhaupt nicht hin. Es scheitert schon an der Installation dieses "Zak"- Packages. Könnt ihr mir da irgendwie auf die Sprünge helfen?

Serversystem ist win2k server (sp4)
clients sind win2k prof. (sp4)
der Drucker hängt bisher noch "lokal" auf dem Server, da wir grad für die Testumgebung keinen Netzwerkdrucker zur verfügung haben
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
26.07.2006 um 09:57 Uhr
Hilffäää :) face-smile


ps: Gibts irgendne Möglichkeit von einer Gruppenrichtlinie unter win2000 nen Protokoll auszudrucken (also eher ne Zusammenfassung?) unter win2k3 server ging das recht einfach mit dem Report
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 22 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...