vip0r
Goto Top

Sinvolles Anmeldeskript

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein Anmeldeskript für unser kleines Schulprojekt zu entwickeln. Fallen euch spontan ein paar Dinge ein, welche ihr über ein Anmeldeskript regelt? Bisher verbinde ich lediglich ein Laufwerk per Skript. Das ist jedoch ein wenig mager und es gibt sicher tausend dinge die das Leben erleichtern und welche ich über ein Anmeldeskript regeln kann.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank schonmal,

Ciao

Content-Key: 36607

Url: https://administrator.de/contentid/36607

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 24, 2006 at 15:27:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
du könntest noch Drucker verbinden lassen bzw. auf aktuell prüfen. => VBS


Gruß
Dani
Member: lord-obi
lord-obi Jul 24, 2006 at 15:47:44 (UTC)
Goto Top
ich wuerde noch folgendes hinzufuegen
net time \\192.168.0.1 /set /yes
net use /persistent:no

mfg
lord-obi
Member: Vip0r
Vip0r Jul 24, 2006 at 17:02:43 (UTC)
Goto Top
Drucker verbinden war angedacht.

net time gleicht die zeit ab, richtig? Dazu muss ich doch aber den Dienst am Server aktiviert haben, oder?

Wozu das Persistent? Das er - falls Netzlaufwerke bereits verbunden sind- sie nicht noch einmal verbindet? Das brauche ich nicht, da ich die Netzlaufwerke beim abmelden wieder trenne.

Aber schommal vielen Dank,

gibts weitere Infos?
Member: lord-obi
lord-obi Jul 25, 2006 at 05:02:09 (UTC)
Goto Top
ja net time gleicht die zeit ab. wobei der dienst am server meines wissens nicht gestartet sein muss.
und wenn du die laufwerke wieder trennst beim abmelden dann faellt das persistent weg.

mfg
lord-obi
Member: Vip0r
Vip0r Jul 25, 2006 at 19:43:38 (UTC)
Goto Top
Jetzt hab ich gleich mal nen viel Anspruchsvolleres Problem :P

Ich habe vor ein Anmeldeskript zu "schreiben" welches folgende Dinge hinkriegt:

1. Egal welcher User sich anmeldet => Ein "Alle-Laufwerk" sharen
2. Gruppenzugehörigkeitsabhängig soll ein Abteilungslaufwerk geshared werden
3. desweiteren möchte ich den Drucker zuweisen.


Nummer eins krieg ich noch hin. Bei 2 scheiterts schon und bei 3 ist es dann ganz vorbei. Ich hab zwar auf www.gruppenrichtlinien.de ein ähnliches Skript gesehen. Nur leider haut das bei mir überhaupt nicht hin. Es scheitert schon an der Installation dieses "Zak"- Packages. Könnt ihr mir da irgendwie auf die Sprünge helfen?

Serversystem ist win2k server (sp4)
clients sind win2k prof. (sp4)
der Drucker hängt bisher noch "lokal" auf dem Server, da wir grad für die Testumgebung keinen Netzwerkdrucker zur verfügung haben
Member: Vip0r
Vip0r Jul 26, 2006 at 07:57:35 (UTC)
Goto Top
Hilffäää face-smile


ps: Gibts irgendne Möglichkeit von einer Gruppenrichtlinie unter win2000 nen Protokoll auszudrucken (also eher ne Zusammenfassung?) unter win2k3 server ging das recht einfach mit dem Report