SIP - Yealink T46G - Ausgehende Anrufe nur auf Handy möglich
Hallo!
Vorweg habe ich keine Ahnung von Telefonie, möchte aber mich damit beschäftigen.
Daher habe ich bei einem Bekannten ein Yealink T46G an die vorhandene Anlage angeschlossen.
Funktioniert auch soweit ganz gut. Ein neu erstellter SIP Benutzer ist angemeldet. Anrufe können angenommen werden.
Jetzt kommt das komische... es können Handys angerufen werden, jedoch keine Festnetznummern!
Ich habe auch schon einen alten vorhandenen SIP Benutzer angemeldet um die Konfiguration der Telefonanlage auszuschließen.
Aber auch mit dem alten Benutzer habe ich den selben Fehler. Mit einem anderen Telefon funktioniert alles super.
Die Telefonanlage (1723 VoIP) sowie die alten Telefone(VP-100) sind von Lancom. Das neue Telefon ist ein Yealink T46G.
Kann mir einer sagen worauf ich noch achten muss? Ist bestimmt ein Konfigurationsfehler.
Ich könnte mir vorstellen, das ich den falschen Codec eingestellt habe...aber warum kann ich Dann Handys anrufen und Festnetz nicht?
DANKE
Vorweg habe ich keine Ahnung von Telefonie, möchte aber mich damit beschäftigen.
Daher habe ich bei einem Bekannten ein Yealink T46G an die vorhandene Anlage angeschlossen.
Funktioniert auch soweit ganz gut. Ein neu erstellter SIP Benutzer ist angemeldet. Anrufe können angenommen werden.
Jetzt kommt das komische... es können Handys angerufen werden, jedoch keine Festnetznummern!
Ich habe auch schon einen alten vorhandenen SIP Benutzer angemeldet um die Konfiguration der Telefonanlage auszuschließen.
Aber auch mit dem alten Benutzer habe ich den selben Fehler. Mit einem anderen Telefon funktioniert alles super.
Die Telefonanlage (1723 VoIP) sowie die alten Telefone(VP-100) sind von Lancom. Das neue Telefon ist ein Yealink T46G.
Kann mir einer sagen worauf ich noch achten muss? Ist bestimmt ein Konfigurationsfehler.
Ich könnte mir vorstellen, das ich den falschen Codec eingestellt habe...aber warum kann ich Dann Handys anrufen und Festnetz nicht?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Falls sich das "kann ich nicht anrufen" dadurch äußert, dass das Telefon behauptet die Nummer wäre ungültig oder gäbe es nicht:
Zumindest bei Cisco gibt es (i.d.R. in der Accountkonfiguration oder in den Regionaloptionen) die Möglichkeit, ein Dialplan-Pattern zu hinterlegen.
Vermutlich sind die Geräte für Nordamerika oder Asien vorkonfiguriert, daher können die mit 0[2-9] erstmal nichts anfangen.
Falls du so ein Feld hast, hilft es gelegentlich dieses einfach leer zu lassen, dann sollte das Telefon alle Anrufe zur Telefonanlage direkt durchleiten.
Zumindest bei Cisco gibt es (i.d.R. in der Accountkonfiguration oder in den Regionaloptionen) die Möglichkeit, ein Dialplan-Pattern zu hinterlegen.
Vermutlich sind die Geräte für Nordamerika oder Asien vorkonfiguriert, daher können die mit 0[2-9] erstmal nichts anfangen.
Falls du so ein Feld hast, hilft es gelegentlich dieses einfach leer zu lassen, dann sollte das Telefon alle Anrufe zur Telefonanlage direkt durchleiten.
Der Codec ist erstmal nur sekundär wichtig - wenn es zwischen dem Telefon und der Gegenstelle (resp. Telefonanlage) Überlappungen gibt, einigt man sich auf einen Codec den beide Seiten unterstützen.
Kannst du irgendwas in der Telefonanlage erkennen, Protokolle oder wenigstens eine Art Anrufliste?
Könnten es evtl. kaputte Wählregeln innerhalb der Telefonanlage sein?
Kannst du irgendwas in der Telefonanlage erkennen, Protokolle oder wenigstens eine Art Anrufliste?
Könnten es evtl. kaputte Wählregeln innerhalb der Telefonanlage sein?