gabebu
Goto Top

Skype Dateiübertragungen funktionieren nicht

Hallo zusammen

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Skype zuhause: Ich kann keine Dateien mehr empfangen. Wenn jemand versucht eine Datei zu senden kommt direkt im Chatfeld die Meldung:

Datei ist nicht verfügbar

Wenn ich drauf klicke kommt die Meldung "Die Übertragung findet noch statt. Sie können die Datei nach Abschluss der Übertragung öffnen

Folgende Dinge habe ich schon versucht:

1. %appdata% -> Skype Ordner gelöscht
2. Neue Skype-Version installiert
3. %appdata% -> Skype Ordner erneut gelsöcht
4. In der Firewall eingehend- sowie ausgehend erlaubt
5. Standartport erlaubt für Skype (musste ich kurz ändern, weil ich mit Apache gebastelt habe)

An anderen Maschinen funktioniert es, das bedeutet wahrscheinlich, dass es nicht an meinem Account liegt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :3.

Gruss

gabeB

Content-Key: 194121

Url: https://administrator.de/contentid/194121

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr