merkel

Skype for Business 2015 User für Mailbox aktivieren

Hallo Zusammen,

wie schaltet man für einen User in Sykpe for Business 2015 die Voicemail aktiv ?
Mein Problem ist hier https://technet.microsoft.com/en-us/library/gg413011.aspx
Das ich nicht weiss , wo ich den Name meiner Policy finde.


Gruss
Jonas
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 369548

Url: https://administrator.de/forum/skype-for-business-2015-user-fuer-mailbox-aktivieren-369548.html

Ausgedruckt am: 08.06.2025 um 05:06 Uhr

7Gizmo7
7Gizmo7 28.03.2018 um 12:36:17 Uhr
Goto Top
Hi, hast du den Enterprise Voice implemtiert? (Siptrunk oder Gateway)

Voicemailbox ist ein UM Feature von Exchange , dort muss es aktiviert werden.

Mfg
merkel
merkel 29.03.2018 um 13:10:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja die UM ist auf Exchange aktiviert , bei den Usern. Aber bei 2 von 300 kommt "Keine Voicemailbox" obwohl UM aktiv ist

Gruss
Jonas
7Gizmo7
7Gizmo7 29.03.2018 um 21:37:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

und ist bei den Usern Enterprise Voice aktiviert ? Eine Nummer hinterlegt mit Durchwahl Nummer ? Ist bei den Nutzern, eine durchwahlnummer gesetzt ?

Steht in den E-Mailadressen die Voice-Mail Proxy Adresse ?

Mfg
merkel
merkel 09.04.2018 um 08:23:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Lösung war das ExchUCUil.ps1 auszuführen. Dies prüft und setzt die Berechtigungen zwischen Exchange und Skype

Gruss
Jonas