Skype for Business Webapp
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Verhalten von Skype.
Die Situation:
Wir selbst betreiben keinen Skype-Server und haben auch keine Desktops-Clients. Wir nehmen aber an Meetings mit Externen per Webapp teil. Die externe Firma betreibt dabei einen eigenen Skype-Server(es sind mehrere Firmen).
Wie es sein sollte:
Der User öffnet den Einladungs-Link und lädt sich dort eine .msi runter die er ohne Adminrechte starten kann.(dies ist nur beim ersten Mal so)
danach erscheint folgendes Fenster was natürlich mit "JA" bestätig wird.
Danach erscheint ein neues Fenster(auserhalb des Browsers) zum einloggen ins Meeting:
Der Fehler:
Bei manchen Usern erscheint die obere Meldung("Möchten Sie an der Besprechung teilnehmen" bereits nicht. Folglich dann auch nicht die 2. Man kann also die .msi ausführen ohne Fehler doch danach geht es nicht weiter.
Ich habe das mit diversen Browsern(IE,Edge,Chrome) probiert und auf diversen Win10 versionen (1703,1803,1809 und 1903) und mit diversen Userkonten mit und ohne Adminrechte und jeweils den gleichen GPOs. Bei der Fehlersuche habe ich verschiedene Einstellungen im IE probiert und diese 1:1 abgeglichen mit dem was auf anderen PCs mit anderen Userkonten(wo es ging) eingerichtet war.
Fazit: Unabhängig von den gerade genannten Dingen funktioniert das einfach bei bestimmten Usern nicht.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich weiß nicht was noch einen Einfluss darauf haben kann.
ich habe ein merkwürdiges Verhalten von Skype.
Die Situation:
Wir selbst betreiben keinen Skype-Server und haben auch keine Desktops-Clients. Wir nehmen aber an Meetings mit Externen per Webapp teil. Die externe Firma betreibt dabei einen eigenen Skype-Server(es sind mehrere Firmen).
Wie es sein sollte:
Der User öffnet den Einladungs-Link und lädt sich dort eine .msi runter die er ohne Adminrechte starten kann.(dies ist nur beim ersten Mal so)
danach erscheint folgendes Fenster was natürlich mit "JA" bestätig wird.
Danach erscheint ein neues Fenster(auserhalb des Browsers) zum einloggen ins Meeting:
Der Fehler:
Bei manchen Usern erscheint die obere Meldung("Möchten Sie an der Besprechung teilnehmen" bereits nicht. Folglich dann auch nicht die 2. Man kann also die .msi ausführen ohne Fehler doch danach geht es nicht weiter.
Ich habe das mit diversen Browsern(IE,Edge,Chrome) probiert und auf diversen Win10 versionen (1703,1803,1809 und 1903) und mit diversen Userkonten mit und ohne Adminrechte und jeweils den gleichen GPOs. Bei der Fehlersuche habe ich verschiedene Einstellungen im IE probiert und diese 1:1 abgeglichen mit dem was auf anderen PCs mit anderen Userkonten(wo es ging) eingerichtet war.
Fazit: Unabhängig von den gerade genannten Dingen funktioniert das einfach bei bestimmten Usern nicht.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich weiß nicht was noch einen Einfluss darauf haben kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 512240
Url: https://administrator.de/contentid/512240
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
ich würde mich hier gerne anschließen.
Wir haben dasselbe Problem.
Es ist eindeutig Nutzerabhängig, da andere Nutzer am selben Gerät keine Probleme haben.
Wir haben schon so viele Sachen ausprobiert und keine Lösung bisher gefunden.
Vielleicht kann dieses Thema ja nochmal angegangen werden, bevor ich einen neuen FRED aufmache.
Danke schön!
Gruß
ich würde mich hier gerne anschließen.
Wir haben dasselbe Problem.
Es ist eindeutig Nutzerabhängig, da andere Nutzer am selben Gerät keine Probleme haben.
Wir haben schon so viele Sachen ausprobiert und keine Lösung bisher gefunden.
Vielleicht kann dieses Thema ja nochmal angegangen werden, bevor ich einen neuen FRED aufmache.
Danke schön!
Gruß