Smart Card Resource Manager: Fehler 1068
Beim Starten des Dienstes "Smart Card Resource Manager" wird der Dienst nicht gestartet mit der Fehlermeldung 1068 "Der Dienst 'Smart Card Resource Manager' konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."
Guten Morgen!
In meinem Netzwerk habe ich mehrere Windows XP Prof (SP2, sämtliche Patches eingespielt) Clients, die einen internen Smart Card Reader haben. Bei einigen lässt sich der Dienst "Smart Card Resource Manager" prinzipiel nicht starten.
Startart: Automatisch
Der Abhängigkeitsdienst ist meiner Meinung nach nicht schuld an der Misere.
Aktuelle Treiber sind installiert.
Es handelt sich dabei um FSC-Geräte (Scenic und Celsius) auch die von FSC "älteren" Treiber bringen nichts.
Das Gerät wird richtig erkannt und läuft "ohne" Probleme - lediglich der Dienst mag nicht wie er soll.
Google hat mir noch nicht soviel gebracht und hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.
Hoffe auf Euren Erfahrungsschatz!
Viele Grüße
Hanswurscht
Guten Morgen!
In meinem Netzwerk habe ich mehrere Windows XP Prof (SP2, sämtliche Patches eingespielt) Clients, die einen internen Smart Card Reader haben. Bei einigen lässt sich der Dienst "Smart Card Resource Manager" prinzipiel nicht starten.
Startart: Automatisch
Der Abhängigkeitsdienst ist meiner Meinung nach nicht schuld an der Misere.
Aktuelle Treiber sind installiert.
Es handelt sich dabei um FSC-Geräte (Scenic und Celsius) auch die von FSC "älteren" Treiber bringen nichts.
Das Gerät wird richtig erkannt und läuft "ohne" Probleme - lediglich der Dienst mag nicht wie er soll.
Google hat mir noch nicht soviel gebracht und hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.
Hoffe auf Euren Erfahrungsschatz!
Viele Grüße
Hanswurscht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23065
Url: https://administrator.de/contentid/23065
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar